PayPal Rechnung bezahlt, trotzdem Zahlungserinnerung?

3 Antworten

Hallo, im Moment brauchst Du gar nichts zu tun. Du hast bezahlt, kannst die Zahlung beweisen und die Gegenseite will vielleicht etwas von Dir. Schlimmstenfalls dürfen die Dir eine übliche Mahngebuehr aufbrummen. Erst wenn von denen beauftragt ein Inkassobüro tätig wird, musst Du über einen Anwalt gegen unberechtigte Forderungen vorgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dokumentiere deinen Kommunikationsverlauf gut (und behalte natürlich deine Nachweise über die Zahlung). Sollten sie dann Mahngebühren fordern oder ein Inkasso-Büro einschalten, kannst du ihnen das einfach wieder schicken und erklären, dass du schon gezahlt hast. Falls was vom Gericht kommt: Auf jeden Fall innerhalb der angegebenen Frist dem Gericht antworten (inhaltlich aber genau das Gleiche).

schalte PayPal ein und schildere dein Anliegen. PayPal hilft sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
03franzi99
Fragesteller

Ich habe Paypal eingeschaltet und es hat nicht geholfen. Ich werde einfach konsequent ignoriert.