Ich habe eine Nintendo Switch soll ich die Umverpackung der Spiele behalten? Ist die wichtig oder irgendwann wertvoll? Oder reicht es nur das Spiel zu behalten?

6 Antworten

Vermute mal, dass ohne der Weiterverkauf schwerer wird, ansonsten ist das eigentlich egal. Manchmal sind noch irgendwelche Codes drin, aber sobald man die einlöst ist das auch vorbei.

Du kannst ja, wenn du ggf. weiterverkaufen willst, einfach das Inlay und die sonstigen Beilagen raus nehmen und in einem Hefter in Klarsichtfolie lagern, dann musst du später im Zweifel nur ne neue Hülle besorgen.

Ich persönlich behalte die immer und hab sie in nem Regal stehen, einfach auch zum angucken.

Wenn man sie vielleicht noch mal verkaufen will, dann auf jeden Fall behalten. Kann durchaus sein dass man die Spiele in ein paar Jahren mal loswerden will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich behalte die Kartons. Nachher steht ein Umzug an und dann hat man wenigstens etwas, worin man sie sicher transportieren kann. Gilt auch für Sammelfiguren. Ich beabsichtige nicht, sie je zu verkaufen, aber es ist gut die Packungen zu haben, wenn man sie doch mal braucht.

Die Plastikhüllen? Die Karten verliert man ohne schneller. Wenn du die Spiele mal gebraucht verkaufen willst wäre es definitiv sinnvoll und viel Platz nehmen sie ja nicht weg.

Behalt sie, räum sie einfach irgendwo ein.

Ich würde es an deiner Stelle behalten den sonst gehe die leicht verloren