Ich habe eine Maus gefunden, was nun? Bitte Tipps geben! :-)

Maus - (Tiere, Biologie, Natur) Der Mäusekäfig - (Tiere, Biologie, Natur)

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5 Sachen:

1.Schimpft XxAnnaleinxX nicht so aus!Sie wusste es vielleicht gar nicht! (oder?)

2.Ja,las die Maus lieber frei!Auch wenn es schwer fällt!Ich weiß das das schlimm ist wenn man sie so sehr mag!Aber sie muss halt in die Natur zu ihrer Familie!

3.Mäuse sind übrigens keine Tiere die gerne alleine Leben!Das heißt sie ist KEIN Einzelgänger!

4.Wie die anderen schon sagten ist das eine Feldmaus!

5.Hat sie eigentlich einen Namen?Wenn ja welchen? ♥

Liebe Grüße Cora2000

PS:Wir haben eine sehr große Mäusefamilie im Garten!(Ungefähr 7-8Mäuse!)

Feldmaus - (Tiere, Biologie, Natur)
XxAnnaleinxX
Fragesteller

Sie hieß Trüffel, aber wir haben sie dann doch wieder frei gelassen ;-)

LG ♥

Die Maus ist das Leben in Freiheit gewöhnt, lass sie bitte wieder frei. Was würdest du fühlen, wenn dich ein Riese einfach in einen Käfig sperrt. Du hast sie gerettet, dass hast du gut gemacht - aber quäle sie nicht, indem du sie alleine einsperrst!

Für den Käfig gibt es Mäuse in einer Tierhandlung. Wenn du also unbedingt Mäuse im Käfig möchtest, den kauf dir am besten gleich 2, die das Käfigleben gewohnt sind. Aber nimm entweder 2 Mädchen oder 2 Jungen, sonst gibt es gleich Nachwuchs.

http://www.haustierseiten.de/kategorie/maeuse/17/

Mäuse, die wild geboren sind, sind nicht geeignet, um in Gefangenschaft zu überleben. Wenn man eine Maus halten will, dann kann man sich besser eine (bzw. mehrere) gezüchtete Farbmäuse kaufen. Geh mal ins Tierheim, da gibt es immer jede Menge - und meist sind die Böckchen auch schon kastriert,.

Bitte lass diese Maus wieder frei, du würdest nicht lange Freude an ihr haben und wenn sie stirbt, hast du sie auf dem Gewissen.

das ist eine feldmaus, nehme ich an.

lass sie sehr schnell frei, sonst geht sie dir kläglich ein, denn sie braucht ein großes, soziales gefüge und viel erde zum gänge buddeln.

so süß wie sie ist, tu ihr den gefallen!!!

feldmaus - (Tiere, Biologie, Natur)

Du hast die Maus nicht gefunden, sondern gefangen... Wie ich sehe, hast du die Maus schön in deinen Händen gehalten. Du weisst schon, dass wilde Mäuse häufig von Viren und Erkrankungen befallen sind, die für den Menschen gef$hrlich bis tödlich sein können. Google mal nach dem Hanta-Virus oder Rinderbandwurm oder Gurkenbandwurm.

Es ist ein wildes Tier und gehört in die Freiheit oder in die Schnauze einer Katze.