Chamäleon männlich oder weiblich? Siehe Bild

Chamäleon - (Freizeit, Haustiere, Chamäleon)

2 Antworten

Also wenn dieses Tier dir gehört dann muss ich dir leider sagen das du dich sehr schlecht informiert haben musst das du nicht erkennen kannst das es sich hier um ein männliches Jemenchamäleon handelt.

Neben bei ist das männchen wie auf dem Bild hier bunt Weibchen hingegen sind einfach nur schlicht hin rein Grün mit einem sehr kleinen Helm am Kopf auch bleiben weibchen sehr klein mit ca. 45 cm KRL (Kopf-Rumpf-Länge). Ein Männchen wird mit KRL 60 cm. Auserdem besitzen die Männchen an den Hinterbeinen Fersensporn welche dem Weibchen fehlen.

Noch dazu: Das Tier soll 6 Monate alt sein (falls es weiter hilft)