Soll ich ein männliches oder weibliches Kaninchen nehmen? Welche werden zahmer?

5 Antworten

Auf gar keinen Fall eines alleine!Am besten wie schon geesagt ein kastriertes männchen und ein weibchen.Aber bitte nicht zwei weibchen oder zwei männchen,das kann zu heftigen Streitereien führen!!

Kaninchen sind Rudeltiere, die sich gegenseitig vor Gefahren warnen. Allein gehalten sind sie deshalb unter Dauerstress (es ist ja niemand sonst da, der aufpassen könnte...). Sie werden dann entweder total apathisch (ein schrecklicher Anblick) oder überängstlich, was manchmal auch in Aggression gegenüber dem Halter umschlägt. So oder so ist das Kaninchen nicht glücklich, es ist durch den Stress auch anfälliger für Krankheiten (weil Stress das Immunsystem schwächt) und wenn es auch noch ein unkastrierter Rammler ist, dann leidet er auch noch zusätzlich unter seinen Hormonen, weil er seinen Sexualtrieb nicht ausleben kann. Als tierlieber Halter sind zwei Kaninchen, die miteinander schmusen, toben, springen, dösen und Unfug machen, ein wunderschöner Anblick, und mit Geduld und einigen Gemüsestückchen fassen dann auch beide Tiere Vertrauen zu dir und du hast gleich zwei Kaninchen, die dir Freude machen :-)

Einzelhaltung ist bei Kanninchen leider Tierquälerei! Also bitte 2 Kanninchen nehmen!!! Dann brauchst du dich auch nicht fürs Geschlecht entscheiden: am besten ein kastriertes Männchen und ein Weibchen.

Ich mußte leider mein Weibchen auch kastrieren lassen, weil sie mit der Geschlechtsreife anfing " zu spinnen" und nicht mehr aufhörte...

Kaninchen quiekt weil das Männchen S.. will?

Ich habe ein Männchen und Weibchen beide 16 Wochen alt und das Männchen ist nicht kastriert.. Er will immer mit dem Weibchen Sex aber sie will nicht und läuft durch den GANZEN Käfig und quiekt :/ Was bedeutet dieses quieken??

...zur Frage

Männliches oder weibliches Meerschweinchen zu Hasen (Weibchen) kaufen?

Hallo ich will für mein Kaninchen einen neuen "Freund" kaufen also ein Meerschweinchen .. Aber ich bin mir nicht sicher ob es besser ist wenn ich ein Männchen oder ein Weibchen Kauf spielt das eine Rolle ?

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

Mein kaninchen frisst nach der kastration nichts wieso?

Hallo ich glaub das war am mittwoch da hat unser kaninchen nach der kastration nichts gegessen (Männchen Farbenzwerg) was soll ich tun?

...zur Frage

Kaninchen (vergesellschaftung) Jagen, ignorieren?

Huhu ich habe vor kurzem zwei Kaninchen mit einem neuem vergesellschaftet , meiner Meinung nach ich das Verhältnis dort etwas besser geworden , aber meine beiden Kaninchen (Männchen und Weibchen) jagen das neue (Männchen) ab und zu und scheuchen es in der Gegend rum manchmal ignorieren sie es aber auch . Das neue Kaninchen ist immer nur draußen egal ob bei regen oder Gewitter es geht nie rein . Es darf auch anscheinend nicht an den Napf von denn anderen . Legt sich das noch, habt ihr irgendwelche Tipps für mich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?