Kann ich mir ohne Probleme einen Jack Russel Terrier kaufen, wenn schon andere Tiere vorhanden sind?

9 Antworten

nein, das geht gar nicht. wir haben selber einen. 3 stunden auslauf pro tag mindestens sind ausserdem pflicht. er verträgt sich nicht mit den anderen tieren.

Wenn du dir einen Welpen holst, ist die Verträglichkeit möglich. Ist viel Arbeit, meine Jackys können mit Federvieh, aber das war ein Haufen Arbeit sie davon abzuhalten ständig in den Käfig zu starren oder den Vögeln hinterher zu fetzen (oder gar den Käfig anzuspringen...).

Wenn du dir einen Jung- oder erwachsenen Hund holst, dann ist das für diese Rasse potenzielle Beute. Jackys haben einen ausgeprägten Jagdsinn, der für jemanden, der von diesen Hunden keine Ahnung hat, schwer bis gar nicht zu kontrollieren ist.

Jungs und Mädels, unterschätzt die Jackys nicht, sie sind Jäger!

Klar sind sie auch süß und haben ein tolles "Gesicht", aber dieser Hund wurde für die Rattenjagd gezüchtet, Ratten sind ziemlich aggressiv, was braucht man wohl für einen Hund, der es dann mit aggressiven Ratten aufnimmt? Richtig einen Vollblutjäger der aufs Ganze geht! ;-)

Wenn sich Hund und restliche Haustiere nie begegnen, dann ja.

Ansonsten hätte ich da arge Bedenken, zu drei Stück Freiwild und einem Tiger einen kleinen Ninja zu holen.

Genau so kann es sein, dass die Katze den Hund zusammenfaltet. Wir haben ´nen Kamikater Zuhause, der kein Problem damit hat, meinem 35 kg-Hund eine zu langen, anstatt einfach abzuhauen.

Ich würd das nicht ausprobieren. Für solche Verhältnisse sind eher ausgewachsene Hunde geeignet, bei denen klar ist, wie sie sich Katzen und Kleintieren gegenüber verhalten.

Würde ich nicht machen!

Du solltest dir klar darüber sein, dass Jack Russel dafür gezüchtet werden, kleinere Tiere zu jagen! Sie haben also einen sehr ausgeprägten Jagtsinn! Spätestens, wenn du alle alleine lässt, gibts Stress!!

Hol dir lieber eine zweite Katze ! Oder einen Hund aus dem Tierheim, der nachweislich katzenverträglich ist!

da gibt es mit gorsser wahrscheinlichkeit probleme -denn ein Jack Russell Terrier hat grossen jagdtrieb und darunter weurden vor allem die meerschweinchen -auch bei strikter trennung sehr leiden!