ich habe eine Frage an euch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es auch mit Rufus machen.

Computer Bild z.b

ich nehm ein browser den ich umstellen kann auf mac/linux system und dann kann man auch die iso downloaden von der mircosoft seite .

https://www.wintotal.de/tipp/windows-10-iso-datei-herunterladen/

2. Download des ISO-Abbilds mit Microsoft Edge

Um auf diese Webseite zu gelangen, können Sie Microsoft Edge verwenden. Starten Sie den Browser und rufen Sie die Downloadseite zu Windows 10 auf. Drücken Sie nun die Taste F12, welche die Entwicklertools öffnet. Klicken Sie auf das Symbol mit dem Pfeil nach unten und wählen Sie hier "Emulation". Im Abschnitt Modus können Sie nun den Benutzer-Agent auf Apple Safari (iPad) ändern.

Benutzer-Agent ändern

Dies veranlasst den Browser, die Seite neu zu laden und Microsoft dazu, Sie zum Download der ISO-Dateien umzuleiten.

Benedikt783
Fragesteller

Das werde ich so machen danke für den Tipp

Ja, würde ich benutzen ist einfach und geht gut, Du solltest vielleicht aber auch bedenken, dass es vielleicht besser wäre Windows11 zu benutzen, weil Windows10 bekommt bald keine Updates mehr

Benedikt783
Fragesteller

Ja ich weiß wenn windows 10 keine Updates mehr bekommt dann Update ich auf windows 11

45898657  10.08.2022, 14:05
@Benedikt783

Ich würde nicht damit warten, weil irgendwann werden sie die Möglichkeit entfernen, eine Lizenz von 10 in 11 umzuwandeln.

Benedikt783
Fragesteller
@45898657

läuft windows 11 gut? wenn ich Upgrade möchte ich keine bösen Überraschungen erleben

45898657  10.08.2022, 15:16
@Full4best47e

Jeder so wie er es will, zu der Frage, ob es Überraschungen gibt, ich habe 2 PCs von 10 auf 11 gebadetes und hatte keine Fehler oder Probleme.

45898657  10.08.2022, 15:39
@Full4best47e

Im Grunde hast du damit recht, und bei jedem ist es unterschiedlich ich denke, aber mal das es bei den meistern gehen würde, und was man nicht vergäßen darf, ist die Sache das es bei manchen, wo es nicht geht, noch nicht mal am PC liegt Sonden er wie die Personen ihn benutzt haben und z. B. Fehler gemacht haben.

Nein, lade einfach nur die ISO und erstelle es dann mit rufus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Benedikt783
Fragesteller

Danke 😊

Im Normalfall nutze ich mittlerweile das Media Creation Tool.
Ansonsten wenn ich die aktuelle ISO Datei wo herumliegen habe würde ich Rufus nutzen um einen bootfähigen Stick zu erstellen.
Wenn wo ein Stick herumliegt mit einer etwas veralteten Windows 10 Version nutze ich nach dem Installieren diese Seite um das Ganze wieder simpel am aktuellen Stand zu bringen. (ganz oben) https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Kann natürlich auch gut sein, dass ich den Boot Stick erneuere mit der aktuellen Windows Version.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker