Ich habe eine 4 in Mathe und habe es meinen Eltern nicht erzählt. Was tun?

5 Antworten

Einfach sagen. Musst du ja, da sie sich ansonsten wundern wieso du so eine schlechte Note in Mathe hast. Und wenm man mal nh 4 in der Arbeit auf dem Gymnasium hat, ist das noch nicht so schlimm. Im Zeugnis auch nicht, wenn alles andere passt. Zumal nicht alles von dieser Note abhängt.

Eine 4? Man bekommt doch locker 15 Noten pro Jahr, da fällt eine 4 nicht ins Gewicht.

Solche Klassenarbeiten werden bewusst recht schwer angelegt, damit keine zu guten Ergebnisse dabei heraus kommen. Man will damit die Schüler anstoßen, selbst zu erkennen, wi ohre Schwächen liegen,und bei welchen Aufgben sie besser üben müssen. Gute Noten würden den Schülern nur sagen: Alles easy, du kannst relaxen!

Diese Noten sind ja erst einmal für dich, und nicht damit dsu dich damit irgendwie bewirbst. Ziel ist hier, dass du dich eben besonders anstrenst, um dann bei den Abschlusszeugnissen richtig gut da zu stehen.

Eine 4 ist ja nicht durchgefallen, nicht mangelhaft oder ungenügend, sondern eben "Ausreichend", nicht dolle, aber eben nicht wirklich schlecht.

Eine 4 in einer Arbeit ist kein Beinbruch. Lästig, aber kein "Showstopper". Analysiere, was falsch gelaufen ist und arbeite die entsprechenden Themen nach. In späteren Arbeiten wird das (vor allem in Mathe) Grundlage sein.

haha ich hab mich auf dem Gymnasium über eine 4 in Mathe gefreut 😂😭 passieren kann dir da rein gar nichts, vielleicht ist es ja nur ein Ausrutscher🤷🏽‍♀️ MACH DIR KEINE SORGEN