Mathe 5? ELTERN RASTEN AUS

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn deine Eltern wirklich so schrecklich sind und du wirklich Angst hast, könntest du dem Mathe Lehrer vielleicht sagen dass du Angst hast die Arbeit zu zeigen. Mein Mathe Lehrer hatte damals bei ner 5 ne Ausnahme gemacht und es nicht meinen Eltern gesagt.

Sage mal, dass du diese Fehler nicht einsam und in ein Paar Woche nachbringen kannst, und brauchst jemanden, der dir hilft. Und rede auch darüber, dass du Angst hast vor ihr, da sie zu streng mit dir sind, und alles verboten. Du kannst ohne Abschalten und ohne Unterhaltung nicht lernen.

Es ist deine Zukunft nicht ihre. Und wegen einer Schlechten Note geht nicht gleich die Welt unter, du must dich halt bei den nächsten prüfungen mehr anstrengen. Deine Eltern haben bestimmt auch schon 5en geschrieben. Viel glück

Hey! Ich verstehe dich sehr. Es ist auch wirklich sehr hart Eltern zu haben, die sehr streng (am meisten im Thema Schule) sind. Ich finde du solltest dich nicht vor deinen Eltern wegen der 5 fürchten! Du gehst auf Ihnen zu und sagst dass du eine 5 geschrieben hast dass es nie nie nie wieder passieren wird und du dich anstrengen wirst. Das sollte aber auch wirklich so sein. Denn ohne Fleiß kein Preis ... ;) Das schaffst du schon noch. Sei einfach positiv und denke mal darüber nach was du nach der Schule mit deinen guten Noten (die auch wirklich so bleiben müssen) machen möchtest. Ich denke eher nicht dass du Müllfrau werden möchtest ;).

LG FrageFreaky2000

omg, du tust mir leid. Ich bin in Mathe ziemlich schlecht und meine Eltern freuen sich auch nicht, wenn ich schlechte Noten heimbringe, aber so krass ist es nicht. Du bist doch in allen Fächern serh gut, also macht es nichts, wenn du mal eine schlechte Note hast. Rede ganz in Ruhe mit ihnen, sag ihnen das du jetzt umso mehr lernen wirst und das das nie wieder vorkommt.

zeig die arbei ihnen einfach eine 5 ist nicht so schlimm ich bin auch aufen gymnasium umd ich hab auch schon öfters eine 5 geschrieben

am besten du sagst es ihnen wenn sie einmal richtig stolz auf dich sind. weil dann ist die stimmung nicht ganz schlecht sondern neutral. hab ich auch mal gemacht. hat geholfen. Is ja nur 1 mal im schuljahr

sags ihnen einfach und sag das das jedem mal passieren kann

Was möchtest Du wissen?