Note in Nebenfächern verbessern?

3 Antworten

Hey:) Bei meiner klasse ist es ähnlich :D Ich meine 10. Klasse die dieses Halbjahr schon 3 Uhren kaputt geschossen hat.. -.- Ich bin trotzdem relativ gut, weil ich bei sowas nicht mitmache & außerdem versuche mich immer zu melden wenn ich die Antwort kenne. Auch durch saubere Mappen schafft man manchmal ne Note besser. Und wenn du sie verbessern willst: Vorträge sind immer gut :D

Danke für die Antwort, könntest du mir ein paar Tipps geben um meine Mappe sauber zu halten?

0

Mündlich mitmachen bringt immer viel. Wenn du aber, so wie ich, eher der stillere Typ bist, würde ich mal die Hausaufgaben oder das Heft abgeben um deine Note aufzubessern. Du könntest auch ein Referat halten.

Ich hoffe, ich konnte eim wenig helfen :).

In den Nebenfächer erreicht man am besten durch gute Mitarbeit eine gute Note.

Wenn du unterfordertsein solltest; sie es positiv; du kannst den anderen gegenüber mit wissen glänzen und hast beste vorrausetzungen für ne gute Note.Auch kannst du anderen helfen; die schlechter sind als du.

Welche Note braucht man um auszugleichen?

Also welche Note braucht man um 2 5er in nebenfächern auszugleichen? Gehen da 2 3er im Hauptfach? Und wenn ich eine 4,9 in Mathe habe,welche Note brauche ich um auf eine 4 zu kommen?

...zur Frage

wIE RECHNET MAN DIE sCHULNOTEN AUS?

iN ENGLISCH ; DEUTSCH ;LATEIN ; MATHE EINFACH WIE IN DEN hAUPTFÄCHERN UND NEBENFÄCHERN! DANKE IM VORRAUS! BEN1996

...zur Frage

Wichtig, Wirtschafts-Gymasium Baden-Württemberg?

Ich hab auf deren Website gelesen, dass man in den Hauptfächern mindestens einen Durchschnitt von einer 3, in Mathe Deutsch und Englisch bräuchte. Aber auf der Realschule sind auch Naturwissenschaften und Technik oder Mensch u. Umwelt Hauptfächer. Jetzt wollte ich fragen, ob das auch gezählt wird oder nur Mathe, Deutsch und Englisch. Bewirbt man sich da mit dem 10. Klasse Zeugnis ??? Danke im Voraus

...zur Frage

Hab ich meine Qualifikation?

Ich bin momentan auf einer Realschule und bekommenächste Woche mein Zeugnis. Momentan mache ich mir große Sorgen wegen meinem Q-Vermerk. Ich bin bereits bei einem Gymnasium angenommen worden und brauche jetzt noch beim Abschlusszeugnis Quali. In den hauptfächern habe ich einen 2.0 Durchschnitt aber in den Nebenfächern werde ich schlimmstenfalls 3 vieren bekommen, die ich vielleicht nicht ausgleichen kann. Jetzt meine Frage: Kann man mit einer 2 in Französisch ausgleichen? und werden sie mir das Quali in der Konferenz geben wenn sie sehen dass ich in den Hauptfächern so gut stehe? Mache mir große Sorgen..

...zur Frage

Erweiterter Realschulabschluss, welche Anforderungen braucht man dafür?

Dieses Jahr möchte ich meinen Erweiterten Realschulabschluss erreichen. In den Hauptfächern habe ich einen Durchschnitt von 2,8 und in den Nebenfächern 3,1 oder 3,2. Kann man so noch den Erweiterten bekommen? (Wohne in Niedersachsen)

...zur Frage

Halloo, unswar ich werde hoffentlich dieses jahr meinen realabschluss machen, und muss mich bald mit meinem halbjahreszeugniss bewerben. ?

ich möchte sehr gerne Abitur machen, doch ich hab eine 5 in Mathe im halbjahreszeugniss :( ich werde mich auch hoffentlich verbessern aber das hjzeugniss ist ja wichtig für die anmeldung an Weiterführende schulen...der durchschnitt von Mathe, Deutsch und Englisch sollte 3.0 sein und keine schlechtere note als 4.... Mein durchschnitt ist 3.3 aber jetzt binn ich mir unsicher ob ich dann trodz der 5 überhaupt noch eine chance hätte, angenommen zu werden....Hat jemand vkt darüber erfahrung und kennt sich aus? Wenn ja würde ich mich um Tipps/Antworten seeeehr freuen💕💕

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?