warum sind nebenfächer in der schule meistens einfacher als hauptfächer?

4 Antworten

Weil die spaß machen und die Benotung oft noch subjektiver ist als andere Fächer weil die ja "nicht so wichtig sind"

In Sport hat unser Lehrer damals nach der Bemühung bewertet. Was ja in anderen Fächern komplett unvorstellbar wäre.

Es gibt viele, die in Sport wesentlich schlechtere Noten haben als z.B. in Englisch.
Andere Nebenfächer wie Geschichte oder Biologie sind einfach Lernfächer, da hängt die Note im Wesentlichen davon ab, wieviel Zeit man in diese Fächer investiert.

weil HAUPTfächer etwas wichtiger sind und mehr stoff haben? weil HAUPT fächer?

Ich war in Religion wesentlich schlechter als in Mathe.