Sitzenbleiben-Rheinlandpfalz?!

3 Antworten

Ich hab mal gehört auf Gymnasium 1x 6 oder 2x5, aber ob das genau stimmt kann ich dir nicht sagen

Realschüler 2x 5 Hauptschüler 3x 5

cakelolli2
Fragesteller

Bin auf dem Gymnasium

In NRW in den Hauptfächern DE, EN, MA höchsten eine 5, welche durch mind. ein 3 in einem anderen Hauptfach ausgeglichen wird.

Bei den übrigen Fächern höchstens eine einzige 5 (ohne Ausgleich) bzw. höchstens eine 5  und eine weitere 5 oder 6. Mindestens eine 5 muss aber durch ein anderes Fach mit mind. 3 ausgeglichen werden.