Kann ich meine 5 in Mathe ausgleichen? [7te-klasse]

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

EIne Hauptfach 5 kannst du mit einer Hauptfach 2 ausgleiche. 2 Hauptfach 5en kannst du mit einer Hauptfach 2 ausgleichen.

Deine Note 5, kannst du mit einen anderen Hauptfach ausgleichen. Ich würde mal mit dem Lehrer sprechen,ob du zur einer mündlichen Leistungskontrolle deine Note 5 auf Note 4 ausbessern kannst. Da es nicht gut aussieht auf ein Zeugniss die Note 5 zu haben. Lotte

Ich bin der Meinung, auch wenn man Mathe nicht kann ist auf alle Fälle eine 4 drin. Sonst denk ich hängt es vom Bundesland ab. Bei uns z.B. kann man mit einer 5 trotzdem weiterkommen, wenn sonst keine 4 in anderen Hauptfächern ist.

Sitzenbleiben verhindern (10. Klasse, Gymnasium)

Ich gehe in die 10te Klasse im Gymnasium und stand schon im Zwischenzeugnis in den Fächern Französisch, Chemie, Physik und Mathe auf einer 5. Ich habe es geschafft in Chemie und Französisch auf eine 4 zu kommen aber in den anderen beiden Fächern will es einfach nicht klappen. In Mathe schreibe ich noch eine Schulaufgabe aber da würde ich eine 2 benötigen, was ich trotz vielen Lernens nicht für möglich halte. In Physik bräuchte mit Betrachtung aller meiner Noten ich eigentlich nur eine 1 in einer Ex, Ausfrage oder als mündliche Note um auf eine 4 zu kommen, allerdings hat der Lehrer mir gesagt, dass ich von ihm aus keine Chance mehr hätte und er mir eine 5 geben wird. Ein Referat darf ich in keinem Fach halten obwohl meine Mathelehrerin eigentlich sehr hilfsbereit wirkt. Da ich ja in 2 Hauptfächern eine 5 habe kann ich nicht auf Probe vorrücken oder mit anderen Noten ausgleichen. Kann mir jemand Tipps geben was ich noch machen kann? Sehe es ehrlich gesagt nicht ein das ganze Jahr zu wiederholen, obwohl ich bis auf Mathe keins der Fächer in der Oberstufe belege und in allen Nebenfächern auf einer 2 stehe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?