Wie bringe ich meinen Eltern die 6 in Mathe bei?
Heute in der Schule haben wir eine Arbeit geschrieben in Mathe. Ich habe auch geübt und konnte alles. Heute morgen hatte ich schon Bauchschmerzen. Ich hatte in der letzten Arbeit eine 5 geschrieben und sehr große Angst das ich es verhauen würde. In der Arbeit ist mir dann nichts mehr eingefallen und ich hatte keine einzige Aufgabe. Ich habe 0 Punkte was eine 6 ist und weiß nicht was ich tun soll wenn ich die Arbeit zurück kriege. Wie soll ich es meinen Eltern beichten dass ich eine 6 habe. Das Problem ist das meine Eltern ewig darauf rumhaken und es allen erzählen.
Kann mir jemand helfen?
3 Antworten
Ich würde es gerade heraus sagen:
"hey Mama/Papa, gibt keinen Weg es schön zu sagen, deswegen sage ich es gerade heraus, Mathe ist eine 6".
"Es wäre menschlich korrekt von euch wenn ihr das nicht weitererzählt. Sonst stehe ich vor unseren Bekannten wieder schlecht da und es geht auch niemanden etwas an".
Da hast du vor Prüfungsangst nen Blackout bekommen. Wenn deine Eltern gesehen haben das du geübt hast und du ihnen das mit der Prüfungsangst/Blackout erzählst haben sie vlt ein wenig verständnis. Du solltest aber mit deiner Lehrkraft über dieses Thema reden ob man da eine Lösung finden kann.
Hi ein black Out zu haben ist echt normal vor allem wen du dir schon selbst Stress gemacht hast ist es echt kein Wunder (soll nicht böse wirken nur meine Erfahrungen) aber so wie du es beschreibst werden deine Eltern egal was du erzählst enttäuscht sein und es Rum erzählt. Also mach das beste draus rede offen darüber und erzähl ihnen wie viel du gelernt hast und wie sehr du dir zuvor schon Kopf gemacht hast. Ich weiß keine große Hilfe aber dennoch etwas. Ich hoffe das sie Verständnis haben wen du offen mit ihnen redest. Und viel Glück bei deinem nächsten Test und du bei diesem eine bessere Note bekommst und du dich nicht mehr so viel Stresst.