6 in Mathe Angst haben?

3 Antworten

Vermutlich die erste Klassenarbeit in diesem Schuljahr?

Verheimlichen bringt nichts. Also wirst du deinen Eltern reinen Wein° einschenken und versuchen, die nächste Arbeit besser hinzukriegen. Allerspätestens im zweiten Halbjahr, damit die Versetzung klappt.

°Achtung, das ist ein Bild, keine Aufforderung deine Eltern betrunken zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also du musst ja auch noch an deine mündliche Note denken und das ist ja ein fifty-fifty Teil. Aber wenn das deine erste Arbeit ist würde ich mir noch keine zu großen Sorgen machen. Ich würde mich aber mehr anstrengen (ich weiß das hört sich doof an) aber vielleicht könntest du dir auch einen Tutor holen.

Regina3  06.11.2023, 19:25

Ob die mündliche Note in Mathe echt 50% ausmacht? Das würde ich bezweifeln. Aber man kann da einfach den Lehrer fragen ...

Sag es ihnen einfach.

Ich bin Gymnasium und hatte letztes Jahr in der 10ten auch in der ersten Klassenarbeit eine 6. In der zweiten hatte ich eine 5-6. Und in den letzten 2 irgendwas mit 4.

Meine Eltern haben mir dann Nachhilfe besorgt und ich bin dann etwas besser geworden. Habs dann im Zeugnis noch irgendwie auf eine 4 geschafft. Ich musste noch zusätzliche Leistungen abgeben. Ich habe jeweils ein Heftaufschrieb zu einem Thema gemacht.

Versuche am besten mündlich wenn du was weißt dich zu melden. Auch wenn du nur vorlesen musst