Also die erste Aussage stimmt schon mal absolut.

Die zweite Aussage ist mir etwas zu allgemein.

...zur Antwort

Ignoranz vor allem. Es gefährdet, wenn man es auf höchster Ebene darstellt, die Demokratie. Ignoranz ist weit verbreitet. Menschen geben schwierig zu, dass sie falsch liegen.

Dazu zähle ich noch Manipulation. Zumindest lässt es sich am einfachsten darunter zusammenfassen, wenn Kinder bereits mit Religionen oder politischen Ausrichtungen konfrontiert werden. Dadurch entsteht nämlich Ignoranz, indem die Menschen nichts anderes, d.h. keine anderen Stellungen, kennen bzw. besser finden als ihre eigene.

Manipulation wird benutzt, um Lebewesen leichter unter Kontrolle zu halten. Tiere werden gut gefüttert und menschliche Kinder werden beeinflusst z.B. durch das Christentum, damit sie nichts böses anstellen, da ansonsten eine Strafe eines Monsters, d.h. eines "Gottes", folgt.

...zur Antwort

Da hast du aber schlecht recherchiert oder falsche Quellen gefunden. Erstmal leiden Kuba und China nicht unter einer Hungersnot. Venezuela schon, weil die Regierung gescheitert ist. Passiert auch in kapitalistischen Ländern. Und zweitens ist China kaum sozialistisch.

...zur Antwort

Scheint wohl derzeit nicht verfügbar zu sein. Zumindest steht das bei Amazon. Kann gut sein, dass die aufgehört haben die zu produzieren. Lego Sets gab es davon damals und findet man heute auch nur noch sehr teuer

...zur Antwort
Schlecht

Anarchie klingt gut, aber es würde in diesem Fall auch eine vehemente Freiheit in der Marktwirtschaft geben. So wie du das beschrieben hast, klingt das als könnten Unternehmen leicht Dinge wie Ausbeutung(Kurzarbeit, Kinderarbeit, etc....) machen. Das wäre schlecht.

...zur Antwort

Death Note vllt. Todesgötter kommen da vor

...zur Antwort

Also falls du Sachen ausschneiden möchtest, kannst du bei dem Layer Alpha-Kanal aktivieren, dann mit dem Lasso den Bereich, den du haben möchtest, markieren und mit Rechtsklick->Löschen alles außenrum transparent machen.

...zur Antwort

Erde

Wasser

Wasser

Guru Pathik/Toph(Mischung)

...zur Antwort

Kinder und Erwachsene.

Kinder haben Spaß an der Serie ohne die Probleme zu bemerken, die angesprochen werden. Erwachsene hingegen schon. Deine Freundin liegt im Unrecht

...zur Antwort

Kyoshi Roman gibt's auch

...zur Antwort

Ist bei mir genau so. Aber das passiert auch, wenn ich woanders schlafe, d.h. an einer Wand, Fenster oder an irgendetwas anderes liegt es nicht. Irgendwas muss da mit dem Körper sein.

...zur Antwort
Katang

Weil Zuko mit Jin(aus dem Teeladen in Ba Sing Se) zusammenkommen soll. Leider weiß man nicht, wer nun Zuko's feste Freundin wurde

...zur Antwort

Lage hat sich von damals gebessert, aber durch die Corona-Krankheit auch verschlechtert. Je nachdem welche Reederei hat man die besseren oder schlechteren Karten. Selbst bei den riesigen wie Mærsk u.ä. ist es kein so angenehmer Job. Oft ist man überdurchschnittlich lang auf den Schiffen, da selten Crew-Changes stattfinden, um Virusausbrüche zu verhindern. Man muss also hoffen, dass wenn man jetzt anfängt, zu studieren, es sich währenddessen von der Atmosphäre her auf den Frachtern bessert.

Bleibt noch die Frage, ob der entsprechende Arbeitsmarkt stabil bleibt, da die Wirtschaft bisher schon recht starke Einbrüche durch die aktuelle Krise erleidet und noch erleiden wird.

...zur Antwort