Schlechte Noten den Eltern sagen - wie?

10 Antworten

Ich weiß nicht, was eine 3.3 in Deutschland als Note wäre. Meine schlechteste Mathenote war bislang eine 5-. Meine Eltern fanden es natürlich nicht toll, aber nun, was sollten sie machen. An der Note kann man schließlich nichts mehr ändern.. In Bezug auf Noten sind meine Eltern auch nicht streng. Wenn ich strenge Eltern hätte, würde ich vermutlich eine gute Note abwarten und dann beides ziemlich zeitgleich zeigen, mit dem Kommentar "hab Mathe nicht so gut hinbekommen, aber in (z. B) Englisch war ich wieder richtig gut". Oder du sagst so etwas wie "Ich hab die Mathearbeit verhauen, aber beim nächsten mal werde ich mehr tun und es besser machen.. etc."

Viel Glück.. sag es einfach ehrlich

Du sagst einfach das deine Freundin schwanger ivon dir ist und wenn sie dich aufregen sagst du einfach es war nur Spaß und du hast nur eine schlechte Note. Glaub mir es funktioniert und deine Eltern sind erleichtert.

EineSekunde  29.06.2015, 21:47

Das kannse aber auch nur einmal bringen:D hab immer erst die schlechte und dann die gute Note gesagt :D

angeli1  29.06.2015, 21:48

Das ist ein sehr schlechter Rat. Wie kann man sonen Stuss raten.

JokerX180  29.06.2015, 21:49

ja mach das weiter so. Und wenn du mal eine richtig schlechte Note hast, sagst du das mit der Schwangerschaft ;)

1) nicht lange raus verzögern mach es lieber heute noch und nicht erst in 5 Tagen..... Plan A) Geh zu einer deiner Elternteile hin u d sag ihnen "Ich habe wieder eine schlechte Nöte, ich weiß das das doof ist und ich werde mich jetzt auch versprochen verbessern! Es tut mir leid! :( Plan B) Schreib einen Brief und leg es ihnen am Abend ans bett;! :) Viel Glück und kraft!! :)

vanavanaBam
Fragesteller

danke für die tipps :))

Sage es deinen Eltern einfach wie es ist ,den Kopf können sie dir nicht abreißen. Ich denke schlagen werden sie dich auch nicht, also sag es einfach. Du kannst ja vorne weg schon mal sagen das sie nicht schimpfen möchten. Sie denken auch sie sind sehr streng aber eigentlich liegt die ganze Erziehung von dir im Internat und deren Angestellten, also machen sie sich das auch sehr leicht. Das darfst du natürlich nicht sagen. Es ist nur ein Gedanken anstoß zum Thema streng. Sag ihnen du willst dir mühe geben was du ja immer machst.

musst daran denken wenn sie es allein herausfinden im elternabend oder so kriegst du richtig stress (aus eigener erfahrung) sag es lieber jetzt....

Aiden677  24.01.2022, 18:40

Same haha