Mutter ist sauer wegen schlechter note, was tun?

15 Antworten

Nun ja ein Super Note ist eine 4  nun gerade nicht. Aber auch keine Katastrophe.

Nun müsste man auch wissen, wie es dir letztes jahr in Mathe erging ( zwecks der Anmeldung zum Förderkurs). man könnte auch nahcfragen ob man nicht doch noch einsteigen kann.

Und ja, private nachhilfe ist teuer, keine Frage. Kann sich aber durchaus bezahlt machen. Muss ja nicht gleich ein Professor Doktor Sowieso sein. Oft sind ältere Schüler oder Studenten eh besser weil sie nicht so abgehoben erklären wie diese "Fachmenschen"

Und es gibt noch nachhilfeinstitute. Hier aber gilt es wirklich gut hinzuschauen.

Da solltst du zwecks der Nachhilfe echt noch mal mit deinen Eltern reden.

Noch ne Möglichkeit: Lerngruppen innerhalb der Klasse

finde traurig das sie deine Bemühungen nicht wahrnehmen, wie deine Mutter reagiert ist für mich vollkommen unverständlich weil beschimpfen bringt auch keine besseren Noten. Ich würde an deiner Stelle die kalte Schulter zeigen und somit hoffentlich klar machen das deren verhalten falsch war bzw das deiner Mama.. Weiß zwar nicht welche klasse du bist aber es gibt auch bei YouTube viele mathe Hilfen die mir sehr geholfen haben 

Also ich würde deinen eltern sagen, Du hattest bestimmt schon mal selber ne 4, wenn sie das noch nicht hatten, würde ich sagen, ich habe mich bemüht oder es ist doch mein Problem

Lohnt sich Nachhilfe?

Ich bin in Mathe nicht gerade die hellste...meine Eltern überlegen mich in Mathe Nachhilfe zu stecken?! Hat jemand Erfahrung ob das was bringt?im Internet oder privat?

...zur Frage

außreden für nachhilfe mathe abzusaen hilfe bitte

hey leute ,

ich habe morgen mathe nachhilfe um 1 uhr ich ich schlafe da noch und ich habe total viel mathe hausaufgabe auf die ich vergessen habe zu machen . und jetzt wollte ich das morgen frph machen aber da  ich kann des nciht alleine wiel ich das nciht kapiere ! 

und meine mutter muss arbeiten 

deswegen muss ich absagen , damit ich einen anderen termin bekomme 

könnt ihr mir bitte helfen für eine gute ausrede?

 

Danke schonmal.

...zur Frage

Was tun wenn man voll der Mathe Loser ist :/?!

Ich bin in allen Fächern gut, bis auf Englisch, was aber noch geht und Mathe geht einfach gar nicht :(

Ich schreib nur 6en und 5en, ich hatte Nachhilfe, wurde trotzdem nicht besser, ich lass mich darauf ein, ich lerne ich mach alles, ich versteh's einfach nicht o__o

Ich bekomm jetzt demnächst nocheinmal Mathe nachhilfe.. und hoffe doch das es endlich mal klappt..

aber gibt es auch noch andere Methoden, Möglichkeiten Mathematik zu verstehen :/?
Andere kriegen da doch auch einser hin warum ich nicht -.-

...zur Frage

Ich habe eine schlechte Note in Mathe , wie kann ich das ändern?

Hallo ich habe die letzte Mathe Arbeit total verhauen (6+) meine erste im Leben und das trotz Mathe Nachhilfe die die Woche 30€ kostet (mündlich 3). Naja es ist irgendwie so dass mein Nachhilfe Lehrer mir immer auch noch zusätzlich Sachen aus der Oberstufe bei bringen obwohl ich gerade mal in die 8. Klasse gehe .das verwirrt mich immer .So jetzt zu meinen Fragen : 1. Morgen ist meine letzte Mathe Stunde vor der Notenausgabe wie kann ich ihn überzeugen mir eine 3- zu geben und keine 4+ auf dem zeugnis ? 2.sollte ich mir eine andere mathenachhilfe suchen ? 3. wie kann ich das meiner Mutter schonend erzählen ?

...zur Frage

Warum bin ich so schlecht in Englisch ich bemühe mich doch?

Ich mache immer meine Hausaufgaben,gehe zur Englisch-Nachhilfe,beteilige mich mündlich so oft,dass meine Lehrerin mich nicht mehr dran nimmt (weil ich eben mich sehr oft beteilige und sie weiß,das ich die Antowort kenne) und lerne für eine Klassenarbeit bis spät in die Nacht.Aber meine erste Klassenarbeit war ne 4 und die andere ne 3-4 und ich habe auf den Halbjahreszeugnis eine 4+ :( warum bin ich so schlecht ich bemühe mich doch :( was soll ich tun,so langsam hab ich kein Bock mehr zu lernen,weil sich eh keine Erfolge zeigen :(

...zur Frage

Kennt jemand eine gute private Mathe-Nachhilfe in Berlin und Umgebung?

hallo ich bin natalie und 14 jahre alt. ich suche hier selbstständig eine private mathenachhilfe für den gymnasium Stoff in berlin oder umgebung. wer kennt vielleicht jemanden oder bietet selbst eine an? wär toll, wenn sie nicht so teuer wär, darum auch keine angebot für so unternehmen (:

Liebe Grüße, natimaus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?