Ich habe ein Liebesgeständnis bekommen und bin komplett überrumpelt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi

Ich bin selbst ein Mädchen und ich und vermutlich auch andere Mädchen habe(n) manchmal die Tendenz, überall zu viel reinzuinterpretieren. Sie hat vermutlich dein Interesse überschätzt und gedacht, dass Du wahrscheinlich auch mehr von ihr willst. Ich würde mal sagen, dass Du richtig gehandelt hast. Trotzdem kann es gut sein, dass sie jetzt sehr verunsichert ist, da sie eine andere Reaktion erwartet hat. Ich würde an deiner Stelle morgen nach der Schule mit ihr sprechen (wenn niemand dabei ist) und ihr sagen, dass du sie magst, aber Dir noch nicht sicher bist und dass es Dir einfach zu schnell geht. Sag ihr am besten, dass sie richtig gehandelt hat und es sehr mutig war von ihr, Dir ihre Gefühle zu gestehen und auch, dass es ihr nicht peinlich zu sein braucht. Frag sie doch, ob sie mal etwas mit Dir unternehmen möchte und da kannst Du sie auch besser kennenlernen und Dir eine Meinung bilden. Wenn Du dann merkst, dass Du nichts von ihr willst, dann kannst Du ihr das immer noch mitteilen. Mach ihr einfach klar, dass Du dir nicht sicher bist und sie sich noch keine Hoffnungen machen soll.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

Viel Glück! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mädchen sind da schneller als Jungs, glaube ich. Und dass sie sich jetzt von Dir abwenden wird, glaube ich überhaupt nicht. Du machst ihr ja Hoffnung, mit dem was Du schreibst, DASS Du schreibst und dass Du Dich neben sie gesetzt hast usw: Alles kleine Anzeichen für sie - für Dich noch völlig harmlos. Ich empfehle Dir: Lass es sich entwickeln. Manchmal kommt die Liebe nicht auf den ersten Blick, aber mit der Zeit kann sie wachsen. Lass die Liebe zu. Wenn Du das Mädchen nett findest, dann lass Dich darauf ein. Was hast Du zu verlieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jer99
15.11.2016, 19:53

vielleicht seine Jungfräulichkeit:D hahaha ne Spaß klar hat er nichts zu verlieren^^

0

Mach normal weiter mit ihr ! Ignorier die sache nicht aber versuch sie dann einfach gut kennenzulernen! Sag nicht sofort "ja" . Wenn du später merkst sie ist nichg dein typ wird es dir nur noch schwieriger werden " von ihr wegzukommen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr das einfach das du dir noch nicht ganz sicher bist und du sie gerne erstmal näher kennen lernen möchtest. Also mach öfter was mit ihr und dann wirst du schon merken ob du sie auch liebst oder nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Nicocin,

Ich bin ein Mädchen und denke nicht, das sie denkt, das du ihr den Korb gegeben hast. Allerdings- sie hat ein mulmiges Gefühl und denkt nur an dich. Sicherlich ist es ihr auch ein bisschen peinlich. Aber du darfst sie nicht ignorieren!

Den Fehler hab ich mal gemacht -.- Ein Junge hat mir zum Valentinstag etwas geschenkt und danach hab ich ihn ignoriert. Das kommt ziemlich kalt rüber. Aber mir war es soooo peinlich weil ich ihn nicht mag!

Oh, abgeschweift XD

Jedenfalls denke ich, das sie in Reichweite ihres Handys sitzt und auf eine Antwort wartet. Am besten schreibst du so was wie: "Hallo, (Name einfügen),

du hast mich ziemlich überrumpelt! Ich brauche noch Zeit, was aber nicht nein heißt. Bitte warte noch etwas."

Und dann... Überleg, fühl in dich hinein. Was fühlst du wenn du an sie denkst?

Liebe Grüße Taupfote

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr sagen, dass du sie erstmal besser kennenlernen möchtest und sie nach nem Treffen fragen, damit sie sieht, dass du das ernst meinst vll :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?