Ich habe ein Liebesgeständnis bekommen und bin komplett überrumpelt?

7 Antworten

Hi

Ich bin selbst ein Mädchen und ich und vermutlich auch andere Mädchen habe(n) manchmal die Tendenz, überall zu viel reinzuinterpretieren. Sie hat vermutlich dein Interesse überschätzt und gedacht, dass Du wahrscheinlich auch mehr von ihr willst. Ich würde mal sagen, dass Du richtig gehandelt hast. Trotzdem kann es gut sein, dass sie jetzt sehr verunsichert ist, da sie eine andere Reaktion erwartet hat. Ich würde an deiner Stelle morgen nach der Schule mit ihr sprechen (wenn niemand dabei ist) und ihr sagen, dass du sie magst, aber Dir noch nicht sicher bist und dass es Dir einfach zu schnell geht. Sag ihr am besten, dass sie richtig gehandelt hat und es sehr mutig war von ihr, Dir ihre Gefühle zu gestehen und auch, dass es ihr nicht peinlich zu sein braucht. Frag sie doch, ob sie mal etwas mit Dir unternehmen möchte und da kannst Du sie auch besser kennenlernen und Dir eine Meinung bilden. Wenn Du dann merkst, dass Du nichts von ihr willst, dann kannst Du ihr das immer noch mitteilen. Mach ihr einfach klar, dass Du dir nicht sicher bist und sie sich noch keine Hoffnungen machen soll.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

Viel Glück! :)

aronaron123  21.05.2021, 09:12

Perfekte Antwort auf die Frage

Schon der Spruch, dass sie dich süß findet und dass du aufpassen sollst, dass sie.....ist blablabla und hat keine Substanz, das ist kindisch. Kein Mädchen, das es mit einem Jungen ernst meint, schreibt sowas. Ich denke nicht, dass das was dieses Mädchen von sich gibt ernst genommen werden sollte. Sei nicht naiv und lasse dich nicht verarschen, denn danach sieht es aus!

Nicocin
Fragesteller

Sie meint es ernst das kannst du mir glauben.

Feuerherz2007  15.11.2016, 19:51
@Nicocin

Und das willst du mir mit 15 Jahren erzählen, ich täusche mich in solchen Sachen nie, schlecht für dich, aber die Wahrheit ist jedem zumutbar.

Nicocin
Fragesteller

Das ist jetzt nicht böse gemeint aber ich weiß nicht ob man das mit 9 Jahren schon ganz verstehen kann. Das hätte ich wahrscheinlich auch nicht.

Mädchen sind da schneller als Jungs, glaube ich. Und dass sie sich jetzt von Dir abwenden wird, glaube ich überhaupt nicht. Du machst ihr ja Hoffnung, mit dem was Du schreibst, DASS Du schreibst und dass Du Dich neben sie gesetzt hast usw: Alles kleine Anzeichen für sie - für Dich noch völlig harmlos. Ich empfehle Dir: Lass es sich entwickeln. Manchmal kommt die Liebe nicht auf den ersten Blick, aber mit der Zeit kann sie wachsen. Lass die Liebe zu. Wenn Du das Mädchen nett findest, dann lass Dich darauf ein. Was hast Du zu verlieren?

Jer99  15.11.2016, 19:53

vielleicht seine Jungfräulichkeit:D hahaha ne Spaß klar hat er nichts zu verlieren^^

AriZona04  15.11.2016, 19:54
@Jer99

Nunja, man könnte es auch langsam angehen lassen. Könnte ... Manchen können nicht. Gehörst DU dazu ;-) ?

Mach normal weiter mit ihr ! Ignorier die sache nicht aber versuch sie dann einfach gut kennenzulernen! Sag nicht sofort "ja" . Wenn du später merkst sie ist nichg dein typ wird es dir nur noch schwieriger werden " von ihr wegzukommen"

Sag ihr das einfach das du dir noch nicht ganz sicher bist und du sie gerne erstmal näher kennen lernen möchtest. Also mach öfter was mit ihr und dann wirst du schon merken ob du sie auch liebst oder nicht