Erstmal "Freundschaft" aufbauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ach warum denn? Ist doch was tolles wenn die frau sich traut und auch mal fragt. Nur als tipp. Wir männer verstehen es oft nicht wenn ihr was von uns wollt und dann nichtmal mit uns redet. Bisschen chatten heißt für uns meist garnix weil wir uns nicht soviel über die bedeutungen der einzelnen handlungen gedanken machen...

Ich hab schon ein paar frauen in meinem leben wehgetan ohne das ich was davon wusste das die intressiert waren. Obwohl diese frauen behaupteten es wäre ja so offensichtlich gewesen.

Mann = einfach gestrickt also geh auch direkt drauf zu.

An reden oder kino is garnichs offensichtlich was zu ner beziehung führen muss.

War neulich mit 3 mädls aufm frühlingsfest saufen und hab ne 4. abgeschleppt. die 3 waren gute freundinnen. Zusammen weggehen muss nicht immer heißen das da was läuft

Wenn du ihn nicht selbst fragen willst ob er er etwas mit dir unternimmt, dann musst du das über Freunde machen. Bist du mit niemandem befreundet, der ihn eventuell besser kennt?? Dann könnte diese Person ihn (als seinen Kumpel) ins Kino einladen, und dich auch, da du ja auch mit ihm befreundet bist (und auch noch andere Freunde) Wenn ihr dann mehrere Personen seit, dann kommt das Treffen auch nicht falsch rüber und du kannst sehen ob du dich gut mit ihm verstehst. Wenn ihm der Tag gefallen hat, wird er dich vielleicht auch einmal alleine irgendwohin einladen. 

Viel Glück :)

Hör bitte auf nur mit ihm zu schreiben! Bei meiner freundin ist es genau so, und damit versaut man sich alles. Und sprechen ihn auf keinen fall auf whatsapp darauf an, dass du ihn einbisschen sehr magst, mache das alles persöhnlich. Glaub mir!! Ich schwöre es

Ist das wahre Liebe oder sehr gute Freundschaft?

Hallo erstmal!

Ich frage mich letzter Zeit oft, ob ich ihn vielleicht liebe...

Also, zu meinen Gefühlen:

Immer, wenn ich ihn mir vorstelle, ihn auf Fotos oder in echt sehe, muss ich breit grinsen. Fast alle seiner Witze bringen mich zum lachen, und wenn mein Handy pipst, und nicht er geschrieben hat, bin ich nicht selten entäuscht. Über WhatsApp können (und das tun wir auch) wir stundenlang schreiben, und mit ihm Wir mir nie langweilig. Nur fehlen die Schmetterlinge, die weichen Knie und den Wunsch, ihn immer bei mir zu haben. Klar, ich würde mich sehr freuen, wenn er ständig bei mir wäre, aber es tut mir nicht so weh, wenn er nicht da ist...

Was meint ihr? Liebe oder doch Freundschaft? Ich bitte um ehrliche und ernst gemeinte Antworten!

In der Hoffnung, dieses Rätsel bald gelöst zu haben,

Rattenwunsch

...zur Frage

Schreibt er bloß nicht gerne oder hat er doch kein Interesse an mir?

Folgende Situation: Mein Schwarm (16) und ich (16) haben viele Kurse in der Schule zusammen. Nachdem wir einmal Gruppenarbeit zusammen gemacht haben, hat er sich dazu entschieden sich neben mir sitzen zu bleiben, auch wenn er neben seinen Freunden hätte sitzen können. Nach und nach hat er sich in den meisten Kursen neben mich gesetzt. Vieles geht von ihm aus. Er ist meistens derjeniger, der mich anspricht. Wir quatschen die ganze Zeit im Unterricht, lachen viel und machen auch oft was in den Pausen zusammen. In anderen Kursen, in denen wir nicht zusammen sitzen, starren wir uns immer gegenseitig an und auch wenn wir uns unterhalten sieht er mir sehr lange in die Augen. Eine Freundin von mir hat dies auch beobachtet. Schließlich musste ich ihn vor ein paar Tagen anschreiben, weil ich krank war und nicht wusste, was wir aufbekommen haben. Er hat mir geschrieben, was wir aufhatten und ich wollte ihn daraufhin in ein Gespräch verwickeln. Also habe ich ihm irgendetwas belangloses über die Schule geschrieben. Seine Antworten waren ohne Emojies, kurz, irgendwie auch kalt und das macht mich das nervös xD Wenn wir miteinander reden ist er so anders. Und irgendwann hat er dann auch nicht mehr geantwortet. Ich habe total Panik bekommen und dacht, dass ich irgendwas falsch gemacht hätte. Aber als ich wieder in der Schule war, war er wieder freundlich und hat viel mit mir geredet. Das verwirrt mich. Zur Info: Wir haben erst seit ca. zwei Monaten wirklich Kontakt.

Schreiben manche Jungs einfach nicht gerne über Whatsapp? Wie soll ich mich ihm nähern ohne Whatsapp? Das wirkt nahezu unmöglich xD Will er doch nur Freundschaft?

...zur Frage

"Erstmal nur Freundschaft Plus", was heisst so eine Aussage?

Ich habe vor 3 Wochen eine nette junge Dame in einer Disco kennen gelernt. Haben uns recht gut unterhalten und uns auch ein paar mal getroffen. Sie ist gebürtige Thailänderin, was mir egal ist. Sie ist 26 und ich 29. Wir telefonieren und schreiben auch jeden Tag. Letztens hat sie gemeint, dass sie Zeit braucht, da sie in der vorigen Beziehung geschlagen und ausgenutzt worden ist. Sie hat letztens gesagt, erstmal nur eine Freundschaft +. Nun, was bedeutet so eine Aussage?? Was meint sie damit???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?