Meine Freundin snapt mit jemand anderem?

6 Antworten

Ich finde, es ist das gute Recht deiner Freundin, sich auch mit männlichen Klassenkameraden anfreunden zu dürfen. Ich verstehe nicht, was dich daran stört, denn allein die Tatsache, dass sie sich gut verstehen heißt doch nicht, dass da mehr läuft oder laufen wird. Meiner Meinung nach können Männer und Frauen sehr wohl "nur" miteinander befreundet sein, ohne, dass der Partner Angst haben muss, dass da mehr daraus wird.

Wenn es dich wirklich so sehr stört, dann rede mit ihr darüber, aber verbiete ihr auf keinen Fall den Kontakt mit ihm, denn so viel vertrauen solltest du wirklich zu ihr haben, sonst hat die ganze Beziehung meiner Meinung nach keinen Sinn... Sorry.

Ich finde, Kontakt zu den Schulkollegen/innen aufzunauen ist wichtig. Soll sie da ganz alleine sein, nur weil du kein Vertrauen hast?

Sergeant96  22.01.2019, 18:03

Sie kann auch Kontakt aufbauen mit ihren Schulfreundinnen

Luardya  22.01.2019, 18:04
@Sergeant96

Man kann sich eben nicht immer aussuchen, wer einen mag.

Slayer2010
Fragesteller
@Sergeant96

Sie hat ja Schulfreundinen das macht es ja auch unverständlicher. Ich will ihr ja freiraum lassen. Mit Freunden die sie vor mich schon kannte darf sie auch schreibe und snapen.

Luardya  22.01.2019, 21:29
@Slayer2010

Es ist ja nicht so, dass sie ihn irgendwo in einer Bar kennengelernt hat. Sie hat sich mit einem Schulfreund angefreundet. Was heisst hier überhaupt sie "darf"? Sie ist doch nicht dein Eigentum und du bist nicht ihr Vater.

Sergeant96  23.01.2019, 21:12

Ich bin der Meinung und das spreche ich aus eigener Erfahrung, gibt es keine Freundschaften zwischen Mann und Frau. Und da gibts noch so eine Sache, was ich vorhin erwähnt habe. Bei jedem Streit wird sie mit Sicherheit mit ihren „schulkumpel“ schreiben. Er wird sie sehr wahrscheinlich aufbauen usw. und sie KANN sich in ihn verlieben weil man liebe nicht aussuchen kann. Dann irgendwann später wenn ihr euch wieder streitet, landet sie bei ihm im Bett. Ok das ist mir noch nie passiert aber meine Ex Freundinnen haben sich in ihren „Kumpels“ verliebt, nachdem wir uns gestritten haben.

Luardya  23.01.2019, 21:31
@Sergeant96

Du kannst nicht von deinen Erfahrungen auf jemand anderen schliessen. Meine längste Freundschaft zu einem Mann hält jetzt seit 14 Jahren. Wir beide hatten schon Partner, auch jetzt ist er seit Jahren in einer Beziehung aber wir sind wie Geschwister.

Ausserdem wird seine Freundin irgendwann anfangen zu arbeiten. Will man ihr dann verbieten, Kontakt mit Kollegen aufzubauen? Mit denen sie einen grossen Teil ihres Alltags verbringen wird?

Dann wirds eh nichts aus der Beziehung.

Ja rede mit ihr. Wenn sie sagt, das es ihr Alter schulkumpel ist, dann ist das dumm. Freundschaften zwischen Mann und Frau gibt es nicht! Wenn sie treu ist dann besteht die Gefahr, das er deine Freundin versuchen wird zu klären bzw mit ihr privat treffen usw. die Wahrscheinlichkeit ist viel zu hoch das sie sich in ihn verliebt, wenn du mit ihr streitest und sie dann mit ihm schreiben wird weil ihr euch gestritten habt und sie „Ablenkung“ sucht. An deiner Stelle würde ich sie drauf ansprechen wie du es vorhin erwähnt hast und falls sie sagt, das es freundschaftlich sei, dann sag ihr das was du fühlst, was du denkst und das was ich dir hier geschrieben habe.
Wenn sie stur bleibt oder heimlich mit ihm weiterschreiben, dann ist sie nicht die richtige und du musst es beenden, weil es später noch schwieriger sein wird, da die Gefühle noch stärker werden oder die sind schon in der Phase.
Wünsche dir Glück und Gesundheit 👍🏼

Bei mir war das gleiche der Fall.. sie möchte damit sehen ob du eifersüchtig wirst und will halt schauen ob du was dagegen unternimmst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flausen  22.01.2019, 18:02

Oder sie will einfach nur mit jemandem schreiben/reden. Wäre das, was du schreibst, in meiner Beziehung der Grund, gäbe es Stress mit mir.

Jaeckys  22.01.2019, 18:05
@Flausen

Die meisten Frauen wollen sehen ob es dich eifersüchtig macht wenn sie andere Typen anstarren oder mit ihnen reden weil wenn du eifersüchtig wirst heißt das für die meisten Frauen dass du sie tatsächlich liebst.

Sie wenigstens werden es aber offen zugeben dass sie dich eifersüchtig machen wollten.

Flausen  22.01.2019, 18:08
@Jaeckys

Und genau dieses Eifersüchtig machen träfe bei mir auf Granit. Darauf reagiere ich empfindlich, aber nicht eifersüchtig.
Meine Frau ist zum Beispiel gerade dabei, sich in den Mann meiner Freundin zu verlieben. Ich gönne es ihr und freue mich, zu sehen, wie gut es ihr dabei geht.
Wird für die wenigsten hier Nachvollziehbar sein, ist aber so.
Und ein klares NEIN - wir führen KEINE offene Beziehung!

Rede mit ihr darüber. Sie wird dich sicher verstehen können und nur so könnt ihr das Problem aus der Welt schaffen.