Mein Freund/Kollege ist ein schnacker (Stärke). Wie umgehen?

4 Antworten

Das ist definitiv kein Freund wenn er sich so verhält. Am besten beendest du diese Freundschaft und lässt ihn links liegen.

Nur weil du trainierst muss man dir für das keinen Respekt entgegen bringen, aber er sollte dich nicht persönlich angreifen.

Schade, dass Dein Thaibox-Training Dein Selbstbewusstsein so wenig positiv beeinflusst hat. Lass ihn doch einfach. Lächeln und sagen "Meinst Du" reicht doch.

Wo ist denn sein Selbstbewusstsein? Du weist doch was du kannst, dann ignoriere doch einfach seine Prahlerei.

Dein "bester Kollege" ist er sicher nicht, denn dann würde er sich anders verhalten.

Wieso muss er dir Respekt zollen? Wenn du gar nicht anders kannst, dann kontere doch mal:

"wieso hast du das nötig zu prahlen, ich weis was ich kann, ich habe das nicht nötig".

Aber besser, du entziehst ihm deine Aufmerksamkeit und lässt in ins Leere laufen.

Nimm dir aus dem Bericht mal was für dich mit:

https://karrierebibel.de/angeber/

Hi,

das ist kein richtiger Freund.

Such Dir einen neuen Freund und lass den einfach weiter dumm labbern. Beachte Ihn einfach nicht mehr.