introvertiert sein im Arbeitsleben?

2 Antworten

Ich finde das sogar eine ausgesprochen gute Eigenschaft von dir, vor allem deine Aussage dass du mehr an tiefergehenden Gesprächen interessiert bist. Leider ist es aber in der Tat so dass heute sehr viel Oberflächlichkeit vorhanden ist, der Begriff smalltalk ist hierfür treffend.
Nun bist Du aber nicht auf der Welt um anderen zu gefallen sondern du musst deinen Weg gehen. Es gibt gewiss auch andere Menschen die mehr auf Substanz als auf inhaltsloses Gelaber geben.
Sei freundlich gegenüber den Kollegen, nicht arrogant oder überheblich aber du musst deshalb auch niemandem um den Hals fallen. Und die entscheidenden Personen werden bald sehen wo deine Qualitäten liegen.

Ein amerikanischer Präsident sagte mal: „mir hat noch nie geschadet was ich nicht gesagt habe“

gehe deinen Weg. Everybodies Darling is everybodies Depp

der Klassenkasper ist auch nicht die beliebteste Person

Du bist doch zum arbeiten dort und nicht zum quatschen. Also lasse sie labern. Wirklich was zu erzählen haben sie sowieso nicht.

LG