Was ist, wenn man sich verliebt in einen vergeben Kumpel?

5 Antworten

Ich würde es für mich behalten, ganz ehrlich...

Einmal ausgesprochen, kann man diese Worte nicht mehr zurück holen.

Du willst deren Beziehung nicht gefährden? Das tust du nicht, wenn du es alleine mit dir ausmachst.

Wieso sagen? Weil du Hoffnung hast... Aber selbst wenn ihr irgendwann zusammen sein würdet... Wäre es immer ein mieses Gefühl, weil man der Grund war... Und wenn's bei Ihnen gut läuft, dann ist das erst recht ein zwischen drängen.

Geh auf Abstand und sag, dass du einfach so mal Freiraum brauchst.

So würde ich es definitiv handhaben... Aber Du musst das entscheiden.

Warum kommst du gerade jetzt mit dem Thema wo er glücklich vergeben ist? ist schon immer komisch, dass ihr eure Gefühle ausgerechnet dann nicht mehr für euch behalten könnt?
Im Gegensatz zu einem anderen User, der nicht männlich ist behaupte ich mal das Gegenteil, dass ihr nämlich mit euren Gefühlen nicht umgehen könnt.
Was soll das bitte jetzt?
Wenn du damit nicht klar kommst, geh einfach auf Abstand und denk dir irgend etwas aus. Für uns seid ihr Frauen eh undurchschaubar und manchmal nicht nachvollziehbar.
Mach das mit dir selbst aus...du hast deine Chance sicherlich gehabt, aber wenn du zu feige warst oder sich erst jetzt deine Gefühle entwickelt haben, dann hast du eben Pech.
Möchtest du, wenn du jemanden hättest, den du liebst, dass sich seine Freundinnen auf einmal bei ihm melden und ihm gestehen, wie sehr sie ihn lieben?
Du kannst ihm noch so viel vertrauen, da wird immer ein bitterer Nachgeschmack sein.
Also noch einmal: sei so fair und behalte es für dich.

Und natürlich riskierst du damit die Freundschaft...durch Umwege gelangen solche Informationen fast immer an die Freundin und die wird den Umgang dann nicht gerade billigen. So wie du an ihrer Stelle übrigens auch nicht.

„ Ich möchte es ihm fairerweise sagen, erhoffe mir damit aber null...“ Nun ich kann mir nicht ausmalen, was letztendlich daran unfair sein sollte, wenn Du dein Geheimnis um deine Gefühle für den vergebenen Kumpel ganz einfach für dich behalten würdest. Einen Sinn deinem Kumpel davon zu erzählen, kann ich unter den genannten Umständen nicht ausmachen und mögliche Komplikationen im Umgang miteinander wären auch nicht ausgeschlossen.

Ich bin zwar kein Mann aber ich würde es Ihm sagen... Anscheinend ist eure Freundschaft wirklich tief wenn Ihr über alles reden könnt .. Also dann sag es Ihm wenn du auch für dich entschieden hast das du Abstand brauchst... Sber erwähne unbedingt das du von Ihm nichts erwartest da er ja eine Freundin hat und du aufkeinenfall die Beziehung gefährden willst ... Das würde meiner Meinung nach einen besseren Eindruck bei Ihm machen.. Wie wenn du Ihm einfach nur deine Gefühle gestehst... So und fall's er doch was ich aber nicht glaube kein Verständis dafür haben wird dann bist du Ihm nicht wichtig genug ... Aber sagen würde ich es aufjedenfall.. Erwarte aber nicht zuviel den Männer können mit Gefühlen weniger umgehen als Frauen zudem wird er sicherlich auch überrascht vllt auch ein wenig geschockt sein... Lass Ihm und vorallem dir genügend Zeit Gras über die Sache wachsen zulassen .. Und ich bin mir sicher Ihr werdet danach immer noch so ein gutes Verhältnis haben wie davor .. Ich drück dir ganz fest die Daumen wünsche dir viel Erfolg das wird schon ☺️ LG

hannaerin
Fragesteller

Wow, danke! Du sprichst mir aus der Seele.

N3kr0One  20.06.2016, 09:40
@hannaerin

"Erwarte aber nicht zuviel den Männer können mit Gefühlen weniger umgehen als Frauen"
Wohl eher im Gegenteil, wir Männer haben unsere Gefühle eher im Griff. Wer macht denn bitte oft ein Drama um nichts? Wer überreagiert? Wer sucht hier auf der Plattform am meisten Rat, weil er mit seinen Gefühlen nicht klar kommt?
In der Regel doch Frauen, also überleg mal, was du da schreibst.

tattoofreak96  20.06.2016, 09:33

Gerne und klar wenn du Abstand brauchst dann sag es Ihm wirklich ich meine du kannst nicht einfach auf Abstand gehen hne das er den Grund nicht weiß denn das ist UNFAIR..!!! Nicht das was die anderen schreiben aber hol dir hier nur anregungen tu das was du für richtig hälst also das schaffst du ☺️

tattoofreak96  20.06.2016, 09:41

Ich weiß schon worüber ich schreibe keine Sorge(:

N3kr0One  20.06.2016, 09:48
@tattoofreak96

Komisch, dass kein Mann, der hier geantwortet hat, das hören wollen würde.

tattoofreak96  20.06.2016, 11:49

Das interessiert mich nich ☺️

Eins glaub ich dir nicht: "erhoffe mir damit aber null und möchte auch keines Falls seine Beziehung aus der Bahn brigen". Warum würdest du es ihm dann sagen?

hannaerin
Fragesteller

Damit er es versteht, wenn ich auf abstand gehe. Wir haben ziemlich viel Kontakt

Eyjou  20.06.2016, 09:26
@hannaerin

Wenn du keine Beziehung willst, dann entferne dich einfach bisschen von ihm. Zack fertig. Naja, eigentlich ists egal was du machst, weil er im Endeffekt entscheidet, aber du musst mal mit dir klar werden.