Ich habe ein iPhone 11 gefunden was kann ich machen?

4 Antworten

Hallo 23olgayvibezz,

wenn "Mein iPhone suchen" an ist, kannst du mit dem iPhone nichts mehr anfangen.

Ich empfehle dir nun als Erstes das iPhone per iTunes oder Finder wiederherzustellen, sodass der Entsperrcode weg ist, hierfür brauchst du kein Apple-ID-Passwort.

Wenn du den Code für dein iPhone vergessen hast oder dein iPhone deaktiviert ist - Apple Support

Wenn beim Einrichten die Nachricht "die Aktivierungssperre ist aktiv, geben sie das Passwort für Apple-ID XY ein" kommt, hast du Pech gehabt, andernfalls kannst du es normal einrichten.

LG Lenardt

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik 💡

Das Gerät hat nur noch Schrottwert. Das ist das Gute

Wenn dir das Gerät gestohlen wird kommt keiner an die Daten.

Der Nachteil ist: Wenn du bei einem iPhone das Passwort für die Apple-ID vergessen hast, kannst du es vergessen. Da hilft dir niemand.

LenardtTech  29.05.2021, 18:14
Das Gerät hat nur noch Schrottwert.

Nicht unbedingt, wer sagt denn, dass die Aktivierungssperre an ist?

Ich glaube, dass es sich per iTunes wiederherstellen lassen müsste.

23olgayvibezz
Fragesteller

Bräuchte man nicht dann die Apple ID des Besitzers?

AgentPieps71  29.05.2021, 15:45
@23olgayvibezz

Nein, man muss eine bestimmte Tastenkombination ausführen und dann einige weitere Schritte am Rechner befolgen.

Ein YT-Tutorial hier: (PS: Das was am Anfang über iCloud gesagt wird ist nur zum Wiederherstellen der Daten, also nicht relevant für dich. Zudem musst du noch iTunes installieren.) https://www.youtube.com/watch?v=y26nhk9A6yY

Du musst dich bei Apple als berechtigter Inhaber ausweisen, dann kannst du eine neue ID Einrichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler