Ich habe diesen Aufkleber an einer Tür gefunden - Aber was bedeutet das?

Arabischer Aufkleber - (Deutsch, Übersetzung, Nachbarn)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da steht: لا حول و لا قوة إلا بالله العلي العظيم

Was das heisst, steht hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/%E1%B8%A4awqala

In diesem Fall ist es ein Trauerspruch= herzliches Beileid für (wegen?) Frau Umm Khaled Nassar, also die Mutter von Khaled Nassar, wer auch immer das sein mag. Vielleicht ein Künstler oder Sänger. Seine Mutter ist jedenfalls tot und auf dem Aufkleber wird das Beileid für sie ausgesprochen.

mulan  22.09.2015, 15:18

Da dort "'an ruh Umm Khalid Nassar" steht, ist es für die Mutter von Khalid Nassar, d.h. für ihre Seele.

Ethesok  22.09.2015, 15:22
@mulan

Habe ich ja auch gesagt: das Beileid wird für SIE (die Mutter), und nicht für IHN (den Sohn) ausgesprochen.

Ethesok  25.09.2015, 10:42

Danke für den Stern

Habe "Betreten verboten" bei Google Übersetzer eingegeben.

Also ganz ehrlich, es sieht nicht so aus als würde es "Betreten verboten" heißen.

Gib uns bitte einmal die näheren Umstände zum Aufkleber.

Hing der schon immer dort, wo du ihn gefunden hast?

Oder wurde der Aufkleber erst vor kurzem dort hingeklebt?

CurseChilla
Fragesteller

Ich denke auch, dass das nicht "Betreten verboten" heißt... Hilft der Zeitpunkt der Anbringung denn etwas? Der Aufkleber ist neu an der Tür eines Nachbarn zu finden.

Emann  22.09.2015, 15:06
@CurseChilla

Ja denn bedeutet es weder "Betreten verboten", noch "Vorsicht! Geschlossene Tür!" Es würde ja gar keinen Sinn machen.

In der Tat ist es sehr merkwürdig, v.a. wie der Aufkleber gestaltet wurde. So verschnörkelt. Kurios.

Hm, poste es doch einfach mal auf Facebook, vielleicht weiß dort jemand Bescheid.

Emann  22.09.2015, 15:21
@tonio47

Fragen kostet prinzipiell nichts. Nur was nützt es in diesem Falle?

Entweder hat der Nachbar extra einen Aufkleber in arabischer Schrift gewählt, damit nicht alle den Text verstehen. Dann wird die Übersetzung logischerweise auch nicht sagen.

Oder

Er gibt dir eine Antwort, von der du nicht wissen kannst, ob das auch wirklich die Wahrheit ist.

Die Lösung muss von der Community kommen, einer unparteiischen Seite.

CurseChilla
Fragesteller
@Emann

Du bist aber generell schon eher misstrauisch , wa? :D

Emann  22.09.2015, 15:34
@Emann

Ergänzend sei noch gesagt, dass die Antwort des Nachbarn richtig sein kann und höchstwahrscheinlich auch wird. Doch zweifelsohne glauben könnte ich es nicht, denn glauben "tu" ich prinzipiell nicht. Ich will wissen und die naturwissenschaftliche Wahrheit.

Und wieder diese nervigen Antwotten Unkundiger. Da steht für Umm Khalid Nassar in der Tat folgendes:
"Es gibt keine Stärke noch Kraft außer bei Allah, dem Erhabenen, dem Allmächtigen" . (La haula wa La quwwata illa billahil Aliyyul Azim)

CurseChilla
Fragesteller

Danke, aber warum antwortest du, wenn es dich nervt?

mulan  22.09.2015, 15:33

Ich antworte auf die Frage des Fragestellers. Was mich nervt sind einige Antworten Unkundiger, nicht die des Fragestellers.