Ich habe diesen Aufkleber an einer Tür gefunden - Aber was bedeutet das?

Arabischer Aufkleber - (deutsch, Übersetzung, Nachbarn)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da steht: لا حول و لا قوة إلا بالله العلي العظيم

Was das heisst, steht hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/%E1%B8%A4awqala

In diesem Fall ist es ein Trauerspruch= herzliches Beileid für (wegen?) Frau Umm Khaled Nassar, also die Mutter von Khaled Nassar, wer auch immer das sein mag. Vielleicht ein Künstler oder Sänger. Seine Mutter ist jedenfalls tot und auf dem Aufkleber wird das Beileid für sie ausgesprochen.

Da dort "'an ruh Umm Khalid Nassar" steht, ist es für die Mutter von Khalid Nassar, d.h. für ihre Seele.

0
@mulan

Habe ich ja auch gesagt: das Beileid wird für SIE (die Mutter), und nicht für IHN (den Sohn) ausgesprochen.

2

Danke für den Stern

1

Und wieder diese nervigen Antwotten Unkundiger. Da steht für Umm Khalid Nassar in der Tat folgendes:
"Es gibt keine Stärke noch Kraft außer bei Allah, dem Erhabenen, dem Allmächtigen" . (La haula wa La quwwata illa billahil Aliyyul Azim)

Danke, aber warum antwortest du, wenn es dich nervt?

0

Ich antworte auf die Frage des Fragestellers. Was mich nervt sind einige Antworten Unkundiger, nicht die des Fragestellers.

0

Habe "Betreten verboten" bei Google Übersetzer eingegeben.

Also ganz ehrlich, es sieht nicht so aus als würde es "Betreten verboten" heißen.

Gib uns bitte einmal die näheren Umstände zum Aufkleber.

Hing der schon immer dort, wo du ihn gefunden hast?

Oder wurde der Aufkleber erst vor kurzem dort hingeklebt?

Ich denke auch, dass das nicht "Betreten verboten" heißt... Hilft der Zeitpunkt der Anbringung denn etwas? Der Aufkleber ist neu an der Tür eines Nachbarn zu finden.

0
@CurseChilla

Ja denn bedeutet es weder "Betreten verboten", noch "Vorsicht! Geschlossene Tür!" Es würde ja gar keinen Sinn machen.

In der Tat ist es sehr merkwürdig, v.a. wie der Aufkleber gestaltet wurde. So verschnörkelt. Kurios.

Hm, poste es doch einfach mal auf Facebook, vielleicht weiß dort jemand Bescheid.

0
@tonio47

Fragen kostet prinzipiell nichts. Nur was nützt es in diesem Falle?

Entweder hat der Nachbar extra einen Aufkleber in arabischer Schrift gewählt, damit nicht alle den Text verstehen. Dann wird die Übersetzung logischerweise auch nicht sagen.

Oder

Er gibt dir eine Antwort, von der du nicht wissen kannst, ob das auch wirklich die Wahrheit ist.

Die Lösung muss von der Community kommen, einer unparteiischen Seite.

0
@Emann

Du bist aber generell schon eher misstrauisch , wa? :D

0
@Emann

Ergänzend sei noch gesagt, dass die Antwort des Nachbarn richtig sein kann und höchstwahrscheinlich auch wird. Doch zweifelsohne glauben könnte ich es nicht, denn glauben "tu" ich prinzipiell nicht. Ich will wissen und die naturwissenschaftliche Wahrheit.

0

Kann dies irgendjemand entziffern?

Wünsche nen schönen guten Abend !

Ich hab dieses Schmuckstück von meinem Großvater, vermutlich stammt es aus Saudi-Arabien. Ich bin mir nicht vollends sicher, ob es hebräisch oder arabisch ist, tippe aber auf das zweitere. Kann mir irgendjemand sagen, worum es sich handelt bzw. was der Text übersetzt heißt ?

Danke und mfg!

Ps. Ich hab leider kein besseres Foto auf die Schnelle hinbekommen; in dem hellen Bereich oben befinden sich keine weiteren Schriftzeichen. Falls das Foto Qualitätsmäßig nicht reicht, gebt bitte bescheid.

...zur Frage

Sollte ich, bevor ich die arabische Sprache erlerne, die arabische Schrift lernen?

Meine Muttersprache ist deutsch. Zum Geburtstag habe ich eine Sprachkurssoftware für Arabisch geschenkt bekommen und möchte bald damit starten.

Bereits in Lektion 1 für absolute Anfänger sind die arabischsprachigen Dialogtexte mit arabischen Zeichen geschrieben. Die kann ich natürlich noch weder lesen noch schreiben.

Wie gehe ich da am besten vor? Den gesprochenen Dialogtext einfach nachplappern und die Tatsache, die Schrift noch nicht lesen zu können, ignorieren? Auch beim Vokabelüben?

Oder erst mit dem arabischen Schriftbild vertraut werden und nach einiger Zeit danach dann langsam an die erste Lektion?

Bin wie gesagt völliger Neuanfänger und bin für praxisnahe Tipps sehr dankbar.

...zur Frage

Was bedeutet der A-Aufkleber auf französischen Autos?

Am Heck von manchen Autos in Frankreich ist ein Aufkleber mit einem roten A aufgeklebt. Was bedeutet dieses A genau?

...zur Frage

Klingel Aufkleber/Türschild?

Hallo liebe Community!

Bei uns an der Tür bzw. an der Klingel (wo auch immer man das heutzutage hin macht) fehlt ein Schild/Aufkleber mit unserem Namen, ich weiß leider nicht die genau Bezeichnung dafür.

Weiß hier einer von euch wo man sich soetwas besorgen kann dass es an der Klingel bzw. an der Tür hält ohne irgendeinen Papierschnipsel mit Tesa an die Tür zu kleben?

Was noch zu beachten ist, da müssen zwei Nachnamen draufpassen, ich glaube für die Klingel wäre das zu groß, ist es besser so etwas an die Tür zu machen?

Und was empfehlt ihr da, irgendwelche Aufkleber wo man selber die Namen aufschreibt oder muss/sollte man das irgendwo "eingrawieren" lassen, meine Eltern hatten auch so einen Metallaufkleber.

Würde mich über ein paar Ideen sehr freuen!

...zur Frage

Wer kann mir diesen Satz mit arabischen Schriftzeichen schreiben?

Wer kann mir diesen Satz mit arabischen Schriftzeichen schreiben?

"Willkommen in Bayern"

  • a) in deutsch, aber mit arabischen Schriftzeichen
  • b) in arabischer Sprache (sysrisch) mit arabischen Schriftzeichen

Vielleicht lässt sich auch ein Bild davon einstellen. Danke schon mal!

...zur Frage

Wie kann ich das von einem Bild übersetzen?

Also ihr müsst wissen, dass ich extrem neugierig bin und ein Junge, den ich nicht genauer kenne, ein paar arabische Wörter in seinem Instanamen stehen hat und ich einfach wissen will, was das heißt. Und ich spreche nicht gerade Arabisch, aber ich habe den Text halt nur als Bild und meh. Also kann jemand Arabisch oder kennt jemand ne App, mit der ich meine Sprachhürden überwinden könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?