Aufkleber entfernen ohne Tür zu zerkratzen?

5 Antworten

Es gibt "Etikettenlöse-Spray" zu kaufen. Den sprühst du drauf, wartest ein paar Minuten, dann kannst du die Aufkleber ganz leicht und rückstandsfrei abziehen.

Der Spray greift das Material nicht an.

juergen63225  11.02.2019, 14:29

ja, so würde ich es auch versuchen, (KONTAKT Chemie, Solvent 50) aber .. dafür dass das Material (besonders Lackschichten) nicht angegegriffen werden, dafür ganantiert niemand. Besser mit einem Tupfer an eine Stelle an der es nicht auffällt ausprobieren.

Ander Methode ist Erwärmen (Heissluftpistole, aber aufpassen dass das Holz nicht ankokelt). oder beides: Warm machen, und dann die Rückstände mit dem Etikettenlöser ...

Fön nehmen und die Aufkleber damit erwärmen, dann lassen die sich einfach abziehen, ohne was zu beschädigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ganz gut funktioniert ein Föhn!

Am besten ein Heisluftföhn aber das ist meist schon kein Hausmittel mehr mit über 500°C ;D

Aber Warm machen ist immer gut mit warmen Wasser, Klebstoff lösendem Spülmittel einem Schwamm und los gehts ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Naja, Kälte sollte den kleber lösen. Oder ein entsprechendes Lösungsmittel...