Aufkleber von MacBook Deckel entfernen

3 Antworten

Versuch mal den Aufkleber mit dem Föhn anzuwärmen, meist geht er dann leichter ab

Z.B. tupfe ich Aufkleber mit Feuerzeugbenzin ein, und warte etwas, und ziehe sie dann vorsichtig ab. Versuche sowas mal!

Ein gutes Hausmittelchen ist Essigesenz. Geht bei Aufklebern am Auto auch hervorragend. Vorsichtig damit einweichen und eine Weile einziehen lassen. Dann lässt sich der Aufkleber rückstandslos entfernen.

L.G. Micha

Hilfe! Wände streichen: Warum blättert die Farbe UNTER dem Abklebeband beim entfernen des Bandes ab?

Hallo!

Wir bauen ein Haus und möchten einige Malerarbeiten selber ausführen. Wir wollen direkt auf den Gipsputz streichen (keine Tapete). Das klappte bis jetzt ganz prima (wir haben die Wände alle vorher mit Acryl-Tiefengrund von Hornbach vorbehandelt.)

Nun wollten wir in einigen Räumen die Decke und einen ca. 15 cm Wandstreifen unter der Decke weiß streichen und den Rest der Wände leicht farbig. Das hatte ich bereits in einigen Wohnungen auf Tapete gemacht, das war nie ein Problem: Erst Decke und etwas mehr als den Streifen weiß gestrichen, trocknen lassen, dann mit Abklebeband genau da abkleben wo die farbige Wandfarbe hin soll (bzw. nicht hin soll), farbig streichen, Abklebeband abziehen, fertig.

Beim neuen Haus klappt aber der letzte Schritt nicht: Wenn ich das Kreppband entferne, bleiben Abblätterungen der weißen Farbe an das Band haften und man sieht zum Teil wieder den Putz!!!!

Kann mir jemand helfen? Liegt es am Putz, an der Wandfarbe, am Tiefengrund, oder an etwas anderem??

Danke im Voraus für eure Antworten, ich bin echt verzweifelt!

...zur Frage

Aufkleber selbst designen fürs Macbook aber wo?

Das Bild zeigt ein Beispiel

Ich suche eine Online Seite wo ich mein Logo als Sticker drucken lassen kann für das Macbook, es sollte lichtdurchdringlich sein… wie auf dem Bild eben

...zur Frage

Drucker um Aufkleber selbst zu ducken?

Guten Morgen, ein Freund von mir hat sich vor kurzem die Felgen von seinem neuen Motorrad beklebt, indem er für 40€ Sticker aus einem Internetshop bestellt hat.

Meine Frage ist, kann ich mit jedem Drucker und dem richtigen Papier wasserfeste Aufkleber erstellen oder brauche ich dafür eine spezielle Druckmaschine?

Ich finde die Idee an sich cool und würde meine Felgen/Macbook/etc. auch gerne bekleben gerade, da ich kreativ bin und mit den Adobe Programmen gut umgehen kann. Leider fehlt mir jedoch das nötige Wissen zum Thema Aufkleber drucken.

Mit freundlichen Grüßen

Bart

...zur Frage

Aufkleber entfernt aber nich vollständig.

Hallo

Ich habe mir mal einen Apple Aufkleber gekauft und auf mein Handy geklebt. Der Aufkleber hatt die Größe wie das Markenzeichen von einem MacBook. Nach einer Zeit wurde er langweilig und ich entfernte ihn. Der Sticker ging runter aber was übrig blieb waren kleine Kleberreste die ich weder mit Wasser oder mit meinem Fingernagel entfernen konnte. (Übrigens vielleicht hilft es ich besitze ein Samsung Galaxy S +) . Das selbe tat ich mit meiner Xbox 360 slim auch da ging er runter aber was übrig blieb, wie immer solche kleine Kleberreste. Gibt es eine Möglichkeit diese beiden Probleme einfach, kostenlos und schnell zu beheben? Ihr könnt auch mit einer Lösung antworten, die auf keins der drei Anforderungen zutrifft. Vielen Dank im Voraus.

MfG

...zur Frage

Diese Sticker auf Laptop und Drucker sollte man die abziehen?

Es gibt ja rechts am Laptop (immer diese Sticker (bei mir "Windows 7, Intel-Prozessor, und Grafikkarte") . Das sieht mir nach Werbung aus, was meint ihr.

Gibt es einen Grund oder Gründe diese Sticker auf dem Gerät drauf zu lassen ?

Auf meinem HP-Drucker ist ein großer grüner Sticker, da steht drauf was der so kann: z.B. "wired Networking und Instant-on Technology"

Lasst ihr solche Sticker / Aufkleber drauf oder macht ihr die ab und warum ? Also ich würd die gern abmachen, weil wofür braucht man die oder sind sie gut. Geht das einfach das abmachen?

Kann man die Klebereste bei Alu-Gehäuse mit Reinigungsbenzin wegmachen oder wird dadurch das Metall angegriffen?

Und dann noch. Warum sind diese Sticker eigentlich auf dem PC? Vllt zur Ausstellung, damit der Kunde sieht , aha, da ist Win 7 drauf usw.

Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Wie macht man den Deckel einer Active O2 Flasche auf?

Ich hab versucht den Deckel ab zu drehen,aber es klappt nicht mehr.Weiß jemand einen z.B. einen Trick,wie man den Deckel abbekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?