Teppichkleber wie entfernen?

Ergebnis von Abziehen und mit dem Fuß "abreiben" - (Haus, Renovierung, Kleber) Die Mitte des Raumes, wo bisher nichts halbwegs funktionierte - (Haus, Renovierung, Kleber)

8 Antworten

atemschuzmaske auf, den untergrund prüfen (material) und dann bei möglichkeit die sache durch heissluft angehen..., fön, heissluft-gerät oder sogar ne kl. gasflasche mit brenner ausleihen und vorsichtig gas geben...

Ja das kenn ich,

das ist nicht der Kleber, das sind Gummireste vom Teppich. Ich hab mir damals einen Teppich Stripper beim Praktiker ausgeliehen. Das ist eine Art elektrische Spachtel.

Wenn der Kleber selbst auch noch runter muss, kannst du dir auch gleich noch eine Fussbodenschleifmachine besorgen, und viel 40er Schleifpapier.

Und natuerlich Atemmasken nicht vergessen.

Ich wette da kommt Laminat oder Fertigparkett drauf!

Dann brauchst du den Kleber nicht entfernen. Nur den Trittschall nicht vergessen.

@HorstBayer

Achso, ja der Kleber ist egal, da soll Kork verlegt werden.

Wie bekomme ich dieses Gummi vom Teppich am besten ohne diesen Stripper ab?

Habt Ihr es denn mal mit Verdünnung versucht? Damit dürfte sich der Kleber eigentlich auch auflösen.

P.s.:

Der Teppichkleber verhält sich wie eine Gummischicht, ich weiß nicht ob das so normal ist, wollte es nur noch schnell anmerken.

mit einem Dampfgerät gehts. Der Kleber wird dann weich und muß dann schnell mit einer Spachtel entfernt werden. Wartet man zu lange wir er wieder hart. Einer muß den dampfstrahler führen, der andere spachteln.War bei mir die einzige Möglichkeit.