Klebstoff von Linoleum entfernen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier es mal mit WD40 oder einen anderen Kriechöl (einwirken lassen) dann sollten die Kleberest gut abgehen! Funktioniert fast immer.

Hatte heute das gleiche Problem. Klebeband wie eingefressen im Linoleum. Habe großzügig Reinigungsbenzin/Waschbenzin aufgetragen und mit Alufolie abgedeckt, damit es nicht so schnell verfliegt. Nach ca. 15min konnte ich die Alufolie mitsamt dem Großteil des Klebebandes entfernen! Die Reste am Boden habe ich nochmals mit einem Pinsel und Waschbenzin eingeschmiert und mithilfe eines Spachtels und Lappens restlos entfernt.

Bin begeistert, günstig, stinkt kaum, keine Flecken am Linoleum!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann würde ich es an Deiner Stelle mit dem Schmutzradierer von DM ausprobieren. Der kostet um die 2€ und dann einfach nur nassmachen und reiben, reiben und nochmal reiben. Damit bekommt man so gut wie alle Flecken schonend weg. Viel Erfolg :)