Klebstoff von Linoleum entfernen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier es mal mit WD40 oder einen anderen Kriechöl (einwirken lassen) dann sollten die Kleberest gut abgehen! Funktioniert fast immer.

Dann würde ich es an Deiner Stelle mit dem Schmutzradierer von DM ausprobieren. Der kostet um die 2€ und dann einfach nur nassmachen und reiben, reiben und nochmal reiben. Damit bekommt man so gut wie alle Flecken schonend weg. Viel Erfolg :)

Textmarker auf Linoleum?

Ich habe Textmarker auf dem Linoleum und habe alles schon probiert, jedoch ohne Erfolg!

...zur Frage

Wie entferne ich Doppelklebeband von einer Holztreppe

Hallo, seit 15 Jahren liegt auf meiner Holztreppe ein Teppichboden, der mit doppelseitigem Klebeband befestigt ist! Nun ist der Teppich hin und ich möchte die Holztreppe wieder ohne Teppich nutzen! Wie bekomme ich das Klebeband ab???

...zur Frage

Wie kann ich Henna Haarfarbe aus Linoleum entfernen?

Mir ist etwas rotes Henna auf den Boden getropft. Hat Jemand einen Tip? Backpulver schon probiert.

...zur Frage

kann man klebereste von doppelseitigem klebeband aus teppich entfernen?

hallo, in der neuen wohnung meiner mutter wurde vom vormieter mit doppelseitigem klebeband pvc über den, bei ihrem einzug vom vermieter frisch verlegten teppich ,geklebt. da der pvc extrem wellen schlug haben wir diesen jetzt vom teppich entfernt.zurück geblieben sind klebereste von dem doppelseitigen klebeband.sieht nicht nur unschön aus,sondern klebt auch noch übelst.ob man den teppich noch retten kann,da er ja eigentlich neu ist?wer weiß rat?

lg takaiana

...zur Frage

Wie bekomme schonend und rückstandslos Flecken aus einem Teppichboden?

Ich habe einen lose verlegten Teppichboden von Vorwerk. Unser Hund hat auf einer Stelle ziemlich viel herumgesabbert. Diese vielen kleinen braunen Tropfenflecken möchte ich so entfernen, dass man hinterher wirklich nichts mehr sieht. Ich muss dazu sagen, dass ich hier ein wenig vorsichtig bin, denn der Teppichboden ist neu. Ich musste ihn genau aus so einem Grund neu verlegen. Der alte hatte Flecken. Durch die Reinigung wurde der Teppichboden erst recht versaut. Jetzt will ich logischerweise alles richtig machen. Deshalb wünsche ich mir fachlich korrekte und wirklich erprobte Antworten und keine Vermutungen. Dankeschön!

...zur Frage

Doppelseitiges Klebeband von Fliesen entfernen? Wer hat Tipp für mich?

Wir haben Teppichboden aus einem Zimmer entfernt, dieser wurde großzügig mit doppelseitigem Klebeband auf den darunterliegenden Fliesen fixiert. Der Kleber haftet nun äusserst hartnäckig auf den Fliesen u. lässt sich mit diversen Mitteln wie Aceton, Verdünnung, Alkohol etc. so gut wie gar nicht entfernen. Hat jemand da noch einen anderen Tipp für mich? Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?