Wie entferne ich Doppelklebeband von einer Holztreppe

6 Antworten

Hartnäckige Kleberreste bekommt man auf jedenfall mit Speiseöl und einem Lappen weg. Das Öl wird aber wohl auch etwas in das Holz eindringen wenn keine Farbe darauf ist.

versuche es mal mit einem fön zu erwärmen und dann mit küchenrollepapier abzurubbeln... lg

Schon mal mit nem Heißluftfön und einem Plastikschaber versucht?

Teppich rutschfest machen

Wie kann ich OHNE DOPPELSEITIGES KLEBEBAND zu benutzen meinen Teppich rutschfest machen?

...zur Frage

Schild mit doppelseitigem Klebeband von Fliesen entfernen?

Hallo, wir haben vor 6 Jahren ein Plexiglasschild mit Outdoor Doppelseitigem Klebeband (das Grüne) im Außenbereich auf Fliesen befestigt, nun müssen wir dies wieder entfernen, doch leider hält das ganze Bombenfest.

Was schon versucht wurde ist mit einem Messer Zwischen Schild und Fliesen entlang zu fahren. Resultat Messer gebrochen. Des weiteren wurde mit einem Draht 2mm versucht mit sägebewegungen das Schild zwischen Fliesen und Plexiglas ab zu bekommen.

Heißluftföhn und alles mit Strom scheidet aus, da kein Strom dort vorhanden ist.

Habt Ihr noch Ideen wie Ich das Schild ab bekomme?

...zur Frage

kann man klebereste von doppelseitigem klebeband aus teppich entfernen?

hallo, in der neuen wohnung meiner mutter wurde vom vormieter mit doppelseitigem klebeband pvc über den, bei ihrem einzug vom vermieter frisch verlegten teppich ,geklebt. da der pvc extrem wellen schlug haben wir diesen jetzt vom teppich entfernt.zurück geblieben sind klebereste von dem doppelseitigen klebeband.sieht nicht nur unschön aus,sondern klebt auch noch übelst.ob man den teppich noch retten kann,da er ja eigentlich neu ist?wer weiß rat?

lg takaiana

...zur Frage

Doppelseitiges Klebeband von Fliesen entfernen? Wer hat Tipp für mich?

Wir haben Teppichboden aus einem Zimmer entfernt, dieser wurde großzügig mit doppelseitigem Klebeband auf den darunterliegenden Fliesen fixiert. Der Kleber haftet nun äusserst hartnäckig auf den Fliesen u. lässt sich mit diversen Mitteln wie Aceton, Verdünnung, Alkohol etc. so gut wie gar nicht entfernen. Hat jemand da noch einen anderen Tipp für mich? Danke im voraus.

...zur Frage

Nochmal Teppichboden: Wie entferne ich einen vollflächig auf Parkett verklebten Teppichboden?

Der Teppichboden hat einen Schaumrücken und liegt seit genau 20 Jahren schön millimetergenau verklebt auf Parkett. Wenn ich vielleicht demnächst ausziehe, muss ich den entfernen. Welche "Freude" kommt evtl. auf mich zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?