Wie bekomme ich Klebeband vom PVC - Boden?

5 Antworten

Hartnäckige Klebereste lassen sich gut mit Schuhimprägnierspray lösen. Einsprühen, einwirken lassen und abwischen. Meist funktioniert das.

mit kälte spray vereisen dann wenn er spröde ist mit spachtel entfernen

Waschbenzin oder Reinigungsbenzin(Feuerzeugbenzin)ist ausgezeichnet.Nur muß wärend der Arbeit sehr gut gelüftet werden,sonst kann ein zündfähiges Gemisch entstehen und die Bude fliegt in die Luft.Nicht rauchen,kein offenes Feuer.

Wie befestigt/fixiert man ein Wachstuch auf einem Holztisch?

Ich möchte eine Holztischplatte mit einem Wachstuch verschönern. Was würde am besten halten? Kleber (welcher), Leim, Klebeband oder Tackern?

...zur Frage

Riss im PVC-Boden -welcher Kleber?

Wir haben in der Küche einen neuen PVC-Boden verlegt. Ich Esel habe es natürlich fertig gebracht, gleich einen Riss hineinzubringen, natürlich an der sichtbartsten Stelle. Jetzt würde ich den Riss gerne so gut wie möglich zusammenkleben. Kennt jemand einen Kleber, der hierzu geeignet wäre? D.h. einer, der einigermaßen elastisch bleibt? Oder gibt es vielleicht noch irgendwelche anderen Möglichkeiten (außer, einen ganz neuen PVC zu kaufen, dazu reicht das Kleingeld dann doch nicht...). Ich bin extrem Dankbar für alle guten Tips!

...zur Frage

Konfettifarbe aus pvc?

Hallo, wir haben gestern Geburtstag gefeiert und Konfetti auf den Boden verstreut. Heute beim sauber machen habe ich gesehen das diese abgefärbt haben.... habe jetzt schon fleißig geschrubbt und bekomme die Farbe einfach nicht mehr aus den PVC Hilfe.....hat jemand einen TIP?????

...zur Frage

PVC geruch -wie bekomme ich diesen weg?

Hallo,ich habe einen neuen PVC Fussboden bekommen und auch schon verlegt,nicht mit diesem streich Kleber sondern mit Klebeband! Jetzt habe ich von einer bvekannten gehört das man diesen mit einer Seifenlauge wischen soll.Das habe ich getan bis jetzt schon 3 x hintereinander an verschiedenen Tagen,doch der geruch geht einfach nicht weg.Bin auch am stoss lüften und alles....Hat jemand einen Tipp? Lieben dank

...zur Frage

Wie kann ich doppelseitiges Klebeband ohne Rückstände von Laminat entfernen?

Wir hatten früher Teppichboden im Zimmer und diesen entfernt. Das Problem: Es klebt noch immer doppelseitiges Klebeband auf dem Boden, den wir ohne Rückstände nicht ankriegen. Teilweise kleben sie noch so stark, dass man mit dem Schuh regelrecht hängenbleibt, wenn man versehentlich draufsteigt.

...zur Frage

Wie bekomme ich Knickfalten aus PVC-Belag?

Ich habe PVC-Bodenbelag geschenkt bekommenn. Inzwischen ist er auch verlegt. Allerdings hat er 2 Beulen. Nach genauem Hinsehen bin ich der Meinung, dass es sich hier um Knickfalten handelt. Beim Versuch, sie runterzudrücken, weil ich den Boden putzen wollte, hab ich bemerkt, dass inwzischen sogar ein Riss entstanden ist. Gut, das ließe sich mit Klebeband beseitigen. Aber wie bekomme ich die restlichen Knickfalten raus? Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Ulrike

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?