Wie kann man aufgebügeltes Saumfix Band wieder entfernen?

1 Antwort

Brauchst Du denn für Deine neue Verwertung unbedingt die ganze Größe 1:1...sonst könntest Du diese Klebestelle einfach abschneiden. Sonst müßtest Du Dir mal dieses besorgen. Ist allerdings nicht ganz billig. Irgendwas bei € 10,00.

Kleberentferner - (nähen, Stoff)

Danke für die schnelle Antwort. Ich benötige die ganze Stofflänge, werde mir überlegen ob ich das Mittel kaufe.

0

Wo bekommt man in München schöne Deko-Stoffe?

Zu Weihnachten möchte ich für Freunde und Verwandte Kissen und Nackenrollen nähen. Die Deko-Stoffe, die ich bisher in Kaufhäusern gesehen habe, gefallen mir aber nicht und online bestellen mag ich eigentlich auch nicht. Kennt ihr einen Stoffladen in München, der schöne Deko-Stoffe führt?

...zur Frage

Klettverschluss abschneiden?

Hallo zusammen!

Ich habe eine Daumenbandage, bei der der Klettverschluss viel zu lang ist, wenn ich ihn fest einstelle. Der vordere Teil, der nicht mehr fest ist, steht dann raus (ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben könnte). Es nervt auf jeden Fall extrem ;)

Meine Frage ist, ob es etwas ausmacht, wenn ich den zu langen Teil abschneide? Ist das in Ordnung oder geht die Bandage oder der Klettverschluss dann kaputt?

Viele Grüße :)

...zur Frage

Apacoll Klebeband macht Probleme am Schlagzeug-Becken

Hallo! Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Ich habe vor paar Wochen Apacoll Klebeband auf meine neuen Drum-Becken geklebt, da das dieses Nachschwingen dämpfen soll. (Apacoll-Band ist dehnbares Plastikband, das einen Papierstreifen auf der Klebeseite zum Abziehen hat... dann klebt es anscheinend für immer).

Hat jemand eine Idee wie ich diesen Monsterkleber vom Bronze-Becken ablösen kann? Es ist einfach unmöglich zu entfernen.. Habe Essig versucht, Kunststoffreiniger und normales Putzmittel. Offen steht noch Waschbenzin und Aceton in Form von Nagellackentferner.

Ich dachte was Organisches könnte das vielleicht ablösen. Ich brauche anscheinend wirklich starkes Lösemittel. Bitte helft mir! Der Klang ist gut, aber die Becken waren nicht billig und es sieht einfach doof aus -.-

...zur Frage

Wo kann man Seidenkrepp bekommen?

Hallo,

ich suche nun schon seit Tagen in Geschäften und im Netz nach

SEIDENKREPP.

Leider kann ich immer nur Dupion-Seide, oder andere Seiden...Namen finden. Evtl. kenne ich mich auch zu schlecht aus und das wird anders bezeichnet???

ein online Shop wäre toll, oder ein Laden in Berlin...

Vielen Dank für HIlfen!

...zur Frage

Wollstoff vor dem Nähen waschen? Für Cappa und Mantel?

Hallo,

ich habe auf dem Markt einen schönen Wollstoff von 4,5 m Länge erstanden (doppelt, Dublo- Duplo.... irgendwie so) aus dem ich eine Cappa und einen Mantel machen möchte.

Jetzt meine Frage: ich wasche meine Stoffe normalerweise vor dem Vernähen, da sie ja bekanntlich eingehen. Würde ich mit dem Wollstoff auch gerne machen, aber ist das sinnvoll, oder überhaupt nötig? Wenn ja, kann ich das Waschmittel weglassen? Besteht die Gefahr, dass die Cappa beim nächsten Regen schrumpft? Wenn nicht, würde ich es eventuell einfach lassen.... Ich möchte nämlich nicht den schönen Stoff in der Waschmaschine ruinieren.....

Danke für Eure Ratschläge,

LG

...zur Frage

stoffe kaufen in Stendal und Umgebung

hi ich bin hobby cosplayerin und bestelle meine stoffe ungern im internet. sonst bin ich immer nach berlin gefahren um meine stoffe zu kaufen aber leider schaff ich das dieses mal nicht.... also ich wohne in Schönhausen und suche nach einem Handarbetsladen (oder ähnliches wo es stoffe zu kaufen gibt) in der näheren umgebung, also stendal oder Rathenow oder genthin oder so :) danke schonmal

lg schinkenesser

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?