Dusche verstopft - Schraube am Ablass gelöst - Wasser läuft ab?

3 Antworten

Du ahnst es schon...genau

Das Wasser ist NICHT in den Abfluss gelaufen, sondern neben die Dusche! Wenn jemand unter dir wohnt, wird er es bald von der Decke Tropfen sehen.... und wenn du im EG ohne Keller wohnst, ist es auch nicht besser....

Das ist jetzt unter die Duschtasse gelaufen und der Schimmel kann beginnen.

Ruf einen Handwerker oder melde Dich nächste Woche hier, wegen Deiner Schimmelproblematik.

mk19994
Fragesteller

Ok, der Darwin-Award geht heute an mich!

Dann mal auf den Vermieter, der unter mir wohnt warten..

DietmarBakel  03.07.2018, 18:42
@mk19994

Tut mir leid - Hirn vorher einschalten - immer gut. Mach das mit dem Vermieter. Er sieht es morgen oder übermorgen sowieso an seiner Decke.

Die Schraube, die Du aufgedreht hast, ist die Verbindung zum Abflussrohr d.h. wenn das offen war, dann lief ein Teil des Wassers am Rohr vorbei.

Gibt es eine Verstopfung dann kannst Du die nur mit einer Glocke lösen, oder Du schraubst das Abflussrohr selbst an der Beuge auf, und räumst den Dreck raus.