Duschabfluss frei bekommen?

7 Antworten

Versuch es doch mal als erstes mit diversen Rohrreinigern, die gibt es in fast jedem Supermarkt oder Baumarkt.

Nimm diesen Pümbel zum saubermachen und anschließend kannst du vorbeugend immer mal diesen KLORIX Reiniger reingeben.

Abflussreiniger reinkippen, optimalerweise in Gel-Form.

Die Pulver-Reiniger neigen zum Verklumpen und machen alles nur noch schlimmer.

Den Abfluss abschrauben und mit der Spirale reinigen ist bei Duschtassen keine so gute Idee, weil die Gefahr besteht, dass Du das Ding nicht mehr dicht kriegst.

sauger oder auf der seite ist ein wartungszugang syphon oft mit silikon mit derr fliesenfuge eins oder deckel und den syphom reinigen

Bloß keinen Rohrreiniger in Granulatart. Hab vorhin das Problem gehabt. Das Pulver wird hart und verstopft die Rohre mehr als das es sie löst. Lieber Backpulver, Essig und Pümpel und gut ist es