Warum läuft das Wasser aus meinem Abfluss (Waschmaschine)?

2 Antworten

Hallo,

du schreibst doch die Lösung selbst:

obwohl ich das auch schon mal gereinigt habe und dann lief das Wasser eigentlich ganz gut ab.

Offenbar ist die Verlegung der Rohre sehr ungünstig gemacht:

Der neue Abfluss läuft im Keller mit dem Duschabfluss zusammen und von da aus ins Netz.

Grüße aus Leipzig

Hallo Jaannjan

Der bauseitige Ablauf ist verstopft. Wenn die Waschmaschine abpumpt staut sich das Wasser zurück und kommt beim Ablauf der Brause heraus

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Jaannjan
Fragesteller

also sollte ich die Rohr mal losnehmen und das Rohr ordentlich Freispülen bzw. mit so einer bürste schrubben ?

HobbyTfz  02.07.2023, 13:23
@Jaannjan

Zum bauseitigen Ablauf kommst du so nicht dazu, du wirst einen Installateur mit einer Spirale brauchen