Was ist das?

5 Antworten

Das werden andere genauer beantworten müssen. Schaut nach arabischen Schriftzeichen aus und könnte vom Aufbau her ein Kalender sein.

Enes571
Fragesteller

Mich irritieren diese sterne die da paar mal drauf sind

Aurofons  13.07.2023, 03:47
@Enes571

Ich hab mal das Rechteck links oben ausgeschnitten, nach links gedreht, mit Gimp die Perspektive herausgenommen, dann mit Schwellwert schwarz-weiß erzeugt und das Bild angespeichert.

Das Bild dann auf https://convertio.co/de/ocr/arabic/ in ein docx umwandeln lassen. Diesen Text (was halt gelesen werden konnte) in den Google-Translater eingefügt:

^)-ر^)صإ(لئخ٩مرش!بىبهريياإبه.,^ءز1اص)للر)^ذ؛لمح. زلآ١ررنمء٧ هب٠المببآديإذ؛مإ ٠٥ فبة؛لثذ۶ه مإزءب^بئإ تجءرلد ربنيبيزء لاى بب٩ءيدبإإإإبا :ف:ئاذيتو٠الآ٠او<ضغ٠ز٠شال١.كأئو^لابالأل٠هخاوجد^أ

اا!هجةةة1

^)-R ^) R (Lakh 9. März! Sei Bahri Ibh., ^ Z 1 R) R) ^ D; Hinweis. 1
Aaa!

Diese Wortfetzen sind das Ergebnis.
Wenn man das sauber einscannt, kann sich das Ergebnis sehr verbessern.

Enes571
Fragesteller
@Aurofons

Danke dir für die mühe 👍🏼

Aurofons  13.07.2023, 14:19
@Enes571

Ich hab's ja auch für mich gemacht, weil ich sehen wollte, wie gut und ob das funktioniert. Natürlich wissen wir, wer Schrift und Sprache kann, wäre hier ideal.

Assalamu aleikum akhi

Ich würde sagen es ist kein normaler arabischer Schrift da sachen immer wiederholt werden (kann kein arabisch trz werden da die Schriften wiederholt geschrieben) weshalb es vl um schwarzer magie handeln würde. Ich würde es einem Imam in deiner Nähe sagen oder Euzu-basmala sagen und mich davon entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Es scheint eine Art Spirale zu sein. Was wir als arabische Zahlen bezeichnen, - sind keine. Das auf Deinem Zettel im mittigen Quardrat sind welche: Die Ziffern von Null bis neun als Spirale, die sich entwickelt bis in die Texte.

Ansonsten gibt es die sparsame Variante: Altpapier.

oder die aufwändige Variante: Tippe die Texte ab und lasse es Dir von Google übersetzen. Dazu musst Du entweder via Bildschirmtastatur viel klicken oder aber Du holst Dir einen arabischen Tastaturtreiber.

Nicht alles was ein wenig wissenschaftlich aussieht ist schwarze Magie.

Früher waren Araber oder Perser führend in der Wissenschaft.