Ich habe das gefühl mein Hund orientiert sich mehr an einer Freundin von mir als an mir?

4 Antworten

Er sieht dich jeden Tag und deine Freundin nicht natürlich ist deine Freundin interessanter in dem Moment. Du musst doch aber nicht neidisch sein🤣. Du hast doch soviel von deinem Hund und wenn sie weg ist hast du doch zeit

D0GGG
Fragesteller

Nein es geht nicht um neid sondern um die Sicherheit. Er soll auch von mir ansprechbar sein wenn sie da ist. Denn wenn sie da ist trau ich mich nicht ihn frei laufen zu lassen, weil er dann nicht hört

Das ist ganz normal. Mein Hund ist bei Besuch auch immer komplett durchgedreht und achtet nur auf den Besuch. Wenn Sie wieder weg sind, ist sie wieder ganz die alte. Dabei geht's glaub ich nicht um Orientierung oder sowas, es geht glaub ich eher um Freude. Macht dein Hund das bei jedem Besuch? Ja? Da hast du's. Wenn nein, dann mag er deine Freundin eben sehr und freut sich, dass sie zu Besuch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & langjährige Erfahrung

D0GGG
Fragesteller

Nein nicht bei jedem aber er hört nicht auf mich wenn sie da ist das ist das Problem.

Hexenkesselchen  14.07.2023, 19:37
@spikecoco

So super gehorsam scheint der Hund laut anderen Fragen eh nicht zu sein, da gehört ein Trainer Ran.

Ist bei dem Hund meiner Mutter genauso, wenn ich mal dort bin ist sie und ihre Partnerin komplett Luft, das solltest du dir nicht so zu Herzen nehmen.

D0GGG
Fragesteller

Es geht nicht darum aber er kann nicht frei laufen wenn sie da ist, weil er nichtmehr auf meinen rückruf hören würde.

Hexenkesselchen  14.07.2023, 09:50
@D0GGG

Wir haben es so geregelt das entweder Mutter dann raus geht mit dem Hund oder ich, der jeweils andere bleibt dann halt solange Zuhause und wartet bis man wieder zurück kommt.

Was macht er denn? So Beispiele wären nicht verkehrt, ansonsten besorg dir einen Hundetrainer und schaut ob ihr das trainieren könnt.

D0GGG
Fragesteller
@Hexenkesselchen

Wir machen ja gemeinsam was also das einer dann nicht mitgeht geht nicht.

William1307  14.07.2023, 10:35
@D0GGG

Na dann soll Deine Freundin ihn halt rufen.

Ich höre da schon sowas wie "Eifersucht" raus - einfach mal entspannen.

D0GGG
Fragesteller
@William1307

Es geht nicht um Eifersucht sondern Sicherheit!

William1307  14.07.2023, 12:12
@D0GGG

Na wieso? Er kommt doch sicher wenn Deine Freundin ihn ruft ?

Hexenkesselchen  14.07.2023, 12:16
@D0GGG

Wie gesagt wenn es dich dermaßen stört darf sie halt erst wiederkommen wenn du dich mit deinem Hund und einen Trainer auseinander gesetzt hast.

Sorry, aber du bekommst dich schon ziemlich fragwürdig, es wurde dir bereits gesagt das es völlig normal ist, dir passt es aus irgendeinem Grund nicht in den Kram also liegt es an dir mit einem Trainer daran zu arbeiten.

D0GGG
Fragesteller
@Hexenkesselchen

Natürlcih passt es mir nicht wenn mein Hund nicht auf mich hört wenn sie dabei ist uns somit keinen Freilauf haben darf. Und nein es ist nicht normal denn bei allen anderen ist er nicht so.

Hexenkesselchen  14.07.2023, 14:30
@D0GGG

Der Hund von meiner Mutter reagiert auch nicht so spackig auf anderen als wie wenn ich komme, wie gesagt dann nimm dir ein Trainer, oder lad sie halt nicht weiter ein.

D0GGG
Fragesteller
@Hexenkesselchen

Wenn ich ehrlich bin interessiert mich nicht was der Hund deiner Mutter tut oder nicht tut.

Hexenkesselchen  14.07.2023, 19:34
@D0GGG

Und wenn ich ehrlich bin, du bist einfach neid zerfressen weil du in dem Augenblick wo deine Freundin da ist nicht mehr der Nabel der Welt bist bei deinem Hund, dir wurde nun mehrfach was dazu gesagt, auch das du einen Trainer zur Hand nehmen sollst, entweder du setzt es um oder lässt es bleiben, so einfach ist die Sache.

In diesem Sinne bin ich jetzt auch raus, mir wird es jetzt auch einfach zu dumm mit dir sinnlos rumzudiskutieren. 🤷🏻‍♀️

D0GGG
Fragesteller
@Hexenkesselchen

Ich habe einen Trainer aber sobald der Trainer dabei ist ist mein Hund im Trainings Modus da funktioniert dann alles. Und nein warum sollte ich neidisch sein ich bin eher froh, dass mein Hund so freundlich ist aber wenn er nicht hört wenn es gefährlich werden könnte hört der Spaß auf.

Wenn die Freundin den Hund ignoriert und weniger Spiel und Action mit ihm macht wirst du wieder interessanter. Du kannst selber spannend für deinen Hund werden wenn du dich unterwegs mit ihm beschäftigst. Achte darauf was die Freundin mit dem Hund macht. Das scheint dem Hund ja zu gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.