Ich habe betrogen und es ihr gesagt, sie reagiert "normal"?

16 Antworten

ist mir irgendwie suspekt.

ich kann ehrlichgesagt nicht mal abschätzen, ob ihre reaktion die "normale" reaktion ist, sie man haben "sollte" wenn man sowas erfährt.

ich bin borderliner, und habe ganz anders reagiert. als ich erfahren habe, dass mein mann mich betrügt. ich hab ihn aus der wohnung geschmissen... er hat wochenlang bei freunden gelebt. ich war kalt und verletzt. von GV war die ersten wochen nicht mal die rede. heute noch habe manchmal noch mühe mich damit abzufinden..

hab aber auch nicht allzu aggressiv reagiert, wie ich erwartet hätte. ich war auch ziemlich ruhig.. vermutlich lag es daran, dass ich es eh schon lange vermutet habe..

Sie ist anscheinend noch unerfahren und blind verliebt.. Das arme Mädchen.

Ganz schwierig die Beziehung weiter zu führen. Das Thema wird wahrscheinlich nie ganz verschwinden, auch wenn sie jetzt "cool" reagiert hat. Selbstverständlich könnt ihr es natürlich versuchen, wenn sie bereit dazu ist.

Dass sie dich auch betrogen hat, ist natürlich möglich. Diese Vermutung würde ich ihr gegenüber aber nicht äußern. Weil es auch gut sein kann, dass sie es nicht getan hat. Und du bist momentan nicht wirklich in der Position ihr so eine Unterstellung zu machen.

Warum hast du sie denn betrogen?

Du kannst doch von Glück reden wie deine Freundin darauf reagiert, das zeugt von ihrer Reife. Dass dir das nicht gefällt zeugt von deiner Unreife.

Viele brauchen Zeit um gewisse Dinge zu realisieren und die dann erst auf einem Wirken, aber unterschätze das jetzt nicht nur weil ihr jt ein Tollen Tag hattet, das Vertrauen ist weg und muss neu aufgebaut werden, Vertrauen ist ein Fundament jeder Beziehung. Sei jetzt sehr weise mit deinen Entscheidungen und Handlungen und achte auch ihre Gefühle und frage sie immer nach ihrer Meinung bevor du Dinge beschließt.

ich weiß nicht wie dieses Fremdgehen zu Stande kam, aber Fortgehen würde ich nicht mehr oder zumindest ohne sie nicht. Weil da beginnt ihr Kopfkino und misstrauen.

Ich würde mit ihr nochmal reden es scheint so als wäre das überspielt worden.

Mein Ex Freund hat mich 3 mal betrogen und ich hab ihm immer verziehen, aber ich habe begonnen sein Handy zu nehmen und zu schnüffeln, habe alles hinterfragt und bin selbst fremd gegangen. Worauf ich nicht stolz bin aber das hat dazu geführt weil er mir generell das Gefühl gab, minderwertig zu sein.