Ich habe bei meinem Praktikum verschlafen?

5 Antworten

Wie peinlich. Und was für eine traurige Einstellung deinerseits, das so auf die leichte Schulter zu nehmen. Vor allem, weil es sicher einige gibt, die froh gewesen wären, wenn sie dieses Praktikum hätten machen können. Und auch für die Firma ist das schlimm, denn wenn jeder so handelt, werden sie vielleicht künftig kein Praktikum mehr anbieten. Ich würde da schon anrufen und mich entschuldigen. Weiß ja nicht, wie wichtig dir das Praktikum für die Schule zum Beispiel ist, aber es zeugt nicht gerade von Charakter, das einfach so zu verpennen.

und die haben mich nicht angerufen oder so

Äh, so läuft das nicht! Wenn, dann musst du dort anrufen!

Was ist das für ein Praktikum? Freiwillig oder ein schulisches Pflichtpraktikum? Im letzteren Fall solltest du hoffen, dass die dich nicht morgen umgehend wieder heimschicken.

Ruf umgehend dort an und gib Bescheid dass du später kommst!

Ruf dort nicht an, bleib Zuhause, auch morgen.

Mit der Einstellung bist Du da eh nicht lange und wärst nur eine Belastung.

Du mußt auf jeden Fall dort anrufen und Dich entschuldigen, - einfach wegbleiben geht gar nicht, - damit riskierst Du Dein Praktikum!

Leute wie du sind der Grund, wieso der jungen Generation vorgeworfen wird, sie wollen alle nicht mehr arbeiten und man sollte uns bloß nicht einstellen.

Übernimm Verantwortung, rufe da jetzt an und sag denen, was los war. Klar ist das unangenehm und kostet Überwindung. Aber das bedeutet es nun mal, ein verantwortungsbewusster Mensch zu sein. Das Erwachsenenleben erfordert halt regelmäßig Überwindungen.