Ich habe bei meinem Helix nach einer Woche den Stecker rausgenommen und einen Ring einzetzen lassen. Fehler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave!

Der Stichkanal ist Gerade und du hast die Wunde nun abermals verändert. Da nun der Stichkanal eine andere Form besitzt ist das Risiko für Wildfleisch höher.

Auch können beim Biegen weitere feinste Risse die Abheilung verzögern und Entzündungen begünstigen.

Des weiteren ist die Bewegungsvielfalt eines Circular Barbells um einiges höher als die eines Labrets. Durch diese unnötigen Irritationen erhöht sich das Wildfleisch- und Entzündungsrisiko abermals.

Schlau war es jedenfalls nicht, ist aber auch kein Weltuntergang.

Das Dümmste wäre jetzt die ganze Prozedur nochmal durchzugehen und wieder zu wechseln.

Bedeutet: Drin lassen und weiter die Hygienehinweise der Piercerin befolgen. Sollte es zu Entzündungen kommen, wäre diese auch die erste Ansprechpartnerin und im Falle von Wildfleisch kann sie es mit einem Skalpell herausschneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Voll gepierct: Snakebites, Dermals, Tunnel & "Versteckte" ;)
amelie007559
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort, hat mir sehr weitergeholfen.:))

mhh es ist sicher zu früh. Meine percerin sagte mir beim Piercen 2 minate nach dem stechen (auch ein helix) hiffe es kommt gut bei dir sonst kannst du immer zur piercerin gehen und fragen:))

Hallo,

Du solltest den Stecker erst einmal lange vollständig ausheilen lassen.

Ein Ring hat Gewicht und bewegt sich und kann somit den Stickkanal reizen, was nahezu zu 100% zur Entzündung führt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung