Ich habe ausversehen keinen Namen bei einem bestellten Paket genannt, jedoch alles andere richtig eingegeben. Kommt das Paket trotzdem pünktlich?

4 Antworten

Wenn kein Empfänger-Name drauf steht dann wird das Paket üblicherweise bereits im ersten Sortiergang ausgeschleust und als "nicht AGB-konform" an den Absender zurück geschickt.

Gut möglich dass solche Sendungen im Moment aber erst mal liegen bleiben und nach den Feiertagen erst auf die Rückreise gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaidor74
Fragesteller

Oke wie lange würde ich dann etwa warten müssen?

Highlands  23.12.2022, 15:46
@Kaidor74

Schwer zu sagen, aber im Moment werden die "richtigen" Pakete bevorzugt abgearbeitet und alles was Probleme macht sowie Retouren bleiben erst mal liegen.

Denke ab Mitte nächster Woche geht es wieder normal

Kaidor74
Fragesteller
@Highlands

Könnte ich es nicht einfach stornieren und dann wieder neu bestellen oder geht das nicht?

Highlands  23.12.2022, 16:01
@Kaidor74

Dafür wird der Verkäufer erst mal seine Ware zurückhaben wollen.

Warte doch einfach mal ab. Ne neue Bestellung kommt auch erst nach Weihnachten

Hast du keine Sendungsnummer erhalten? Dann könntest du den aktuellen Status in der Sendungsverfolgung sehen.
Ansonsten dauert es mindestens eine Woche bis der Verkäufer das Paket zurückbekommt und neu verschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kaidor74
Fragesteller

Ja ich habe eine erhalten. Dort ist aber nur angemerkt worden, dass es Schwierigkeiten mit dem zuliefern gab ich weiß ab nicht was das wirklich bedeuten soll mit dem Zusammenhang. Laut Datum hätte das Paket auch heute ankommen können

PS: Ist Ebay habe hauptsächlich immer gute Erfahrung

Wenn es sich tatsächlich um eBay, und nicht etwa um eBay Kleinanzeigen handelt, dann hat der Verkäufer Deinen Namen und Deine vollständige Anschrift von eBay bekommen, also ist das hier völlig irrelevant:

Ich habe ausversehen keinen Namen bei einem bestellten Paket genannt, jedoch alles andere richtig eingegeben.
Kaidor74
Fragesteller

Joa der hat meinen Nachnamen das war’s aber auch. Ich habe ihn nachträglich alles nochmals zugereicht und er hat es vermerkt. Ich muss erstmal abwarten.

Ratefuchs007  23.12.2022, 15:10
@Kaidor74
Joa der hat meinen Nachnamen das war’s aber auch.

Und der hätte völlig ausgereicht.

Kaidor74
Fragesteller
@Ratefuchs007

Aber anscheinend hat der Verkäufer das spät gemerkt 🙁 muss erstmals abwarten schätze aber auch das ich es später erhalte. So unnötig im Nachhinein

dieses Jahr ist mit dem Paketeingang nicht mehr zu rechnen

Kaidor74
Fragesteller

100% oder besteht eine frühere Hoffnung. Würde es gerne nächste Woche spätestens erhalten

Kaidor74
Fragesteller
@SARO1953

Wann in etwa wird es dann bei mir ankommen. In der ersten Januar Woche?

SARO1953  23.12.2022, 15:12
@Kaidor74

Kann hinkommen, kommt darauf an, wie schnell die daran Beteiligten reagieren.

Kaidor74
Fragesteller
@SARO1953

Oke Dankeschön. Hab das Gefühl vom Verkäufer bekommen, dass er sich darum kümmert. Kann auch gut daran liegen, dass ich es noch frühzeitig Bescheid gesagt habe. Könnte das was dran ändern