Ich habe auf meinen Laptop gehauen...?

5 Antworten

Laptop ausschalten
Boot Medium besorgen (für n Linux Medium), ggf kannste das sogar kostenlos selber erstellen, gibts aber an jedem Kios, sofern du n DVD Laufwerk hast, bei diesen Linux Zeitschroften ist eigtl immer ne Linux Disk mit dabei
Dann den Laptop starten
Linux Boot Medium einlegen
Vom Linux Boot Medium starten
Schauen ob die Festplatte noch lebt

LiemaeuLP  07.01.2017, 09:23

Zeile 2: * für n Linux Live System

Du solltest noch ins Bios kommen können (wenn sogar Windows' Reparatur noch startet). Dort kannst du die Boot-Reihenfolge ändern, sodass der Laptop von einem USB-Stick startet. Versuche von einem Linux USB-Stick zu starten und schau, ob das System funktioniert: https://en.wikipedia.org/wiki/Live_USB

CuzImJohnny  15.03.2020, 21:39

Ich habe genau das gleiche Problem kannst du mir erklären wie?

PhotonX  16.03.2020, 10:33
@CuzImJohnny

Dann solltest du mit der F2 Taste ins Bios kommen. Klappt das?

PhotonX  16.03.2020, 11:46
@CuzImJohnny

Super! Jetzt brauchst du einen leeren USB-Stick, 2GB sollten reichen. Und ein Tool wie Etcher: https://www.balena.io/etcher/

Und außerdem die ISO-Datei einer Linux-Distro, ist egal welche, ich persönlich nutze gerne Manjaro: https://manjaro.org/download/

Dann den USB-Stick reinstecken, Etcher starten, den Stick als Laufwerk und die heruntergeladene ISO-Datei wählen.

Dann den Stick in den Laptop stecken, den Laptop starten und vom Stick booten (im Bios die Bootreihenfolge entsprechend setzen, dass von USB gestartet wird).

Bei einer deiner Antworten habe ich gelesen das die Windows Reparatur wohl noch kommt.
Dann sollte eigentlich nur die Festplatte kaputt sein weil diese wahrscheinlich im Betrieb einen Schlag ab bekommen hat.

Ob noch mehr kaputt gegangen ist, kann ich dir schlecht sagen.
Aber wenn du bis zur Reparatur kommst, dann sollte es eigentlich nur die Festplatte sein.

Aber einfach mal so eine andere Frage: Wieso haut man auf seinen Laptop?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
Hilfen
Fragesteller

Ja die Automatische-Reparatur kam... dann habe ich nur noch einen Bluescreen gesehen.

Ich bin ausgerastet :D xDDD deswegen habe ich auf meinen Laptop draufgeschlagen. :)

Könnte innen ein Kabel raus sein.

Hilfen
Fragesteller

Nein, ich denke eher nicht.

JUSteffen  07.01.2017, 04:59

Eine Ferndiagnose ist so schwer möglich... 😂

Hilfen
Fragesteller
@JUSteffen

Jo :D habe gerade nach geguckt^^ alle Kabel sind drinnen.

JUSteffen  07.01.2017, 05:24

Gut, neugestartet auch? Bzw. versucht ins Bios zukommen?

Hilfen
Fragesteller
@JUSteffen

Jap habe ich... leider ohne Erfolg ;( wenn ich ihn starte kommt eine Reparatur von Windows. Wenn das fertig ist dann sehe ich nur einen Blackscreen aber kann die Maus bewegen.

JUSteffen  07.01.2017, 06:11

Da muss ordentlich was kaputt sein... Jo neue Festplatte oder so mal rein. Oder warten länger, kann auch daran liegen, da du ne Maus siehst.

Du hast ein Stück komplexer Technik mit physischer Gewalt behandelt. Was dort nun Kaputt ist kann dir hier keiner Sagen. Es ist schlichtweg unmöglich.

Hilfen
Fragesteller

Ok