Ich habe angst wieder gemobbt zu werden

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JustADream96, ja es ist sicherlich schwer an einer neuen Schule neu anzufangen, kenne ich aus eigener Erfahrung. Gebe dich einfach wie du bist, natürlich und ungezwungen. Verliere deine Schüchternheit und gehe auf deine neuen Mitschüler zu. Sicherlich ist es schwer für dich, das in der Tat umzusetzen aber springe über dein Schatten und Versuche es einfach. Denn wenn du dich wieder einmauerst, hast du wieder das gleiche Problem. Ich wünsche dir viel Glück in der neuen Schule.

Gruß watiedo

JustADream96
Fragesteller

Hallo :) Danke für den tipp. Ich werds versuchen!

Die Schüchternheit wird's wohl sein. Wirst du oft nervös und weißt bei einer anfänglichen Beleidigung zb. nicht, was du kontern sollst? Überleg dir solche Dinge am besten und versuche ruhig zu bleiben. Peinliches Auftreten kommt selten gut an. Stottern auch nicht.

Du könntest vorm Spiegel üben, selbstbewusster aufzutreten. Außerdem solltest du versuchen, offen zu sein. Freundlich. Rede viel, vorausgesetzt deine neuen Klassenkameraden scheinen nicht genervt zu sein.

Ansonsten kann ich die nur viel Glück wünschen...

JustADream96
Fragesteller

Ja ich werde sehr schnell nervös bei sowas. Ich bin nicht wirklich gut im kontern. Erst im nachhinein fällt mir immer das ein was ich hätte sagen können. Und ich bringe mich sehr schnell in peinliche situationen..Stottern wird wohl kein Problem sein. Ich hoffe echt das ich das schaffe. Danke :)

Wag immer ein Stück mehr, als du dir zutraust, so wächst dein Selbstbewusstsein. Rede mit den anderen, auch wenn du dich nicht traust. Wenn Mobbing wieder auftauchen sollte, dann sollst du dich wehren, und gute Konter zurück geben. das kann man lernen. Z.B. mit dem Buch "Schlagfertig auf dem Schulhof"

JustADream96
Fragesteller

Danke für den rat. Ich werds versuchen (:

Jeder wird mal gemobbt besonders in Oberschulen am anfang wird es Berg ab gehen und nach 1. Halbjahr wird es normal bin schon 1/2 Jahre in meiner neuen Schule und ich finde sie bis jetzt ganz gut und es wird nicht schwer freunde zu finden wenn du ein junge bist sei einfach cool dann findeste freunde (Wird aber im Unterricht nicht viel nutzen)

JustADream96
Fragesteller

Nein bin ein mädchen. Ja ich weiß das es irgendwann aufhört aber sowas mitzuerleben ist nicht schön.

darkwoods  13.08.2015, 12:01

stimmt garnicht in grundschulen und mittelschulen wird viel häufiger gemobbt, in oberschulen eher selten, weil die leute da reifer, erwachsener sind, aber das heißt nicht dass mobbing nicht überall passieren kann

Stelle dich von anfang an als eine selbstbewusste dar, lass dir nichs sagen, sei nicht so leise, mich dich auch mal in gespräche ein, ok du bis schüchtern aber trau dich das, weil wenn du leise bist, werden diejenigen dies merken und auf dich kommen, sei einfach richtig selbstbewusst!

JustADream96
Fragesteller

Aber ZU selbstbewusst aufzutreten ist doch auch nicht gut oder?