Ich habe angst wieder gemobbt zu werden

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JustADream96, ja es ist sicherlich schwer an einer neuen Schule neu anzufangen, kenne ich aus eigener Erfahrung. Gebe dich einfach wie du bist, natürlich und ungezwungen. Verliere deine Schüchternheit und gehe auf deine neuen Mitschüler zu. Sicherlich ist es schwer für dich, das in der Tat umzusetzen aber springe über dein Schatten und Versuche es einfach. Denn wenn du dich wieder einmauerst, hast du wieder das gleiche Problem. Ich wünsche dir viel Glück in der neuen Schule.

Gruß watiedo

Hallo :) Danke für den tipp. Ich werds versuchen!

0

Wag immer ein Stück mehr, als du dir zutraust, so wächst dein Selbstbewusstsein. Rede mit den anderen, auch wenn du dich nicht traust. Wenn Mobbing wieder auftauchen sollte, dann sollst du dich wehren, und gute Konter zurück geben. das kann man lernen. Z.B. mit dem Buch "Schlagfertig auf dem Schulhof"

Danke für den rat. Ich werds versuchen (:

0

Stelle dich von anfang an als eine selbstbewusste dar, lass dir nichs sagen, sei nicht so leise, mich dich auch mal in gespräche ein, ok du bis schüchtern aber trau dich das, weil wenn du leise bist, werden diejenigen dies merken und auf dich kommen, sei einfach richtig selbstbewusst!

Aber ZU selbstbewusst aufzutreten ist doch auch nicht gut oder?

0

Ich hab angst vor Mobbing auf der neuen Schule alte Mobber von mir!?

Hey ich wechsel bald auf die neue Schule und...Ich hab angst ich wurde damals gemobbt und sie haben alle gegen mich gebracht 5 oder mehr sind davon auf der neuen Schule. Ich will nicht gemobbt werden hab so stark angst damals gabs schon Konferenzen usw sie haben immer hart gemobbt ich hatte Angst zur schule zu gehen. Bitte Hilfe was soll ich tun!

...zur Frage

Vor Schule Angst ohne Grund?

Letztes Jahr wurde ich schwer gemobbt aber ich habe das ueberwunden. In den Ferien habe ich immer zu mir selbst gesagt es wird besser es hat auch teilweise geklappt. Aber dann kommen immer die Erinnerungen vom letzten Jahr hoch. Die die mich gemobbt haben sind jetzt weg aber ich habe Angst ohne einen Grund in die Schule zu gehen. Kann man was dagegen machen?

...zur Frage

Schüchtern - Neue Schule - Freunde finden.

Also ich komme bald in die neue schule, kenne dort keinen (ist eine reine Mädchenschule), auf meiner alten Schule hatte ich keine Freunde, obwohl ich eigentlich kein schlechter mensch bin :(

Mein Problem ist halt, dass ich totaaaal schüchtern bin. Was kann ich gegen die schüchternheit, machen und einen guten eindruck hinterlassen? Ich will endlich freunde finden.. :(

Danke :)

...zur Frage

Ich komme auf eine neue Schule. was jetzt

hallo liebe community ich habe ein Problem und zwar ich bin 14 und leicht dick. ich gehe ab nächstem Jahr auf eine neue Schule und ich habe Angst. Ja Angst das mich da niemand mag oder das ich einfach gemobbt werde. ich weiß nicht aber ich habe ein mulmiges gefühl bei dem ganzen vielleicht kann mir jemand sagen, wie kann ich diese Angst überwinden und wie ich mich am ersten schultag an die anderen "rantrauen" soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?