Wie werde ich nicht von den anderen gemobbt?

16.01.2022, 19:54

Ich habe wirklich Angst, weil ich bin schonmal gemobbt worden und ich möchte auf gar keinen fall das das wieder passiert

16.01.2022, 19:55

Habe ich bessere Chancen wenn ich hübsch bin?

8 Antworten

Mut und rein in die neue Klasse, alles weitere ergibt sich, dann kann man eventuell weitere Maßnahmen ergreifen. Im Vorfeld kannst du nicht wirklich was tun

Das hat nichts mit hübsch oder hässlich zutun und zweitens ich bin mir sicher das du nicht hässlich bist :)

Also ich kenne dieses Problem, das hatte ich auch und ich weiß genau wie du dich gerade fühlst. Ich hab dann einfach meine ganze Mut zusammengenommen und bin einfach zu jedem Tisch gegangen und hab gefragt wie sie heißen und wie es ihnen geht. So kommst du Menschen schon von anfang an sympathisch rüber. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan aber ich bin mir sicher das du das schaffst

Ich wünsche dir dabei ganz viel Glück🌟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
was muss ich machen damit ich erst gar nicht ins visier gerate und freunde finde?

Sei einfach offen und du selbst. Geh nicht vom schlimmsten aus und auch nicht davon dass Leute die du noch nicht kennst auf dich negativ reagieren.

Mach einfach dein Ding. Leute, die einen mobben, tun es, weil sie sich selber schwach fühlen und dieses Gefühl dadurch kompensieren, indem sie andere mobben. Diese Menschen machen sich eigentlich viel mehr Sorgen als die Opfer

Mach dich so hübsch wie es eben geht. Das wird auch honoriert.

Geh ein bisschen nach der Mode - Markenklamotten waren bei uns seinerzeit ganz wichtig (mit 13/14...), mach vielleicht eine Stylegberatung irgendwo - welches Make-up und welcher Haircut für dich passen - und mehr kannst du auch nicht tun.