Ich habe Angst vorm Arbeiten?

5 Antworten

Keine Arbeit macht immer Spaß! Irgendwann tritt in jedem Beruf eine bestimmte Routine ein.

Wenn bei dir jeder Tag anders aussehen soll, damit du dich nicht langweilst, dann mußt du einen Beruf wählen, der mit Lebewesen (Menschen oder Tieren) zu tun hat.

Lerne erst einmal einen Beruf und bewähre dich in dem Beruf, bevor du irgendwelche finanziellen Forderungen stellst. Wenn du gut bist, verdienst du mehr, als wenn du schlecht bist.

Arbeit macht nie Spass.

Wer sagt, dass er lieber auf der Arbeit als zu hause ist, lügt!

ToteSeele540
Fragesteller

Danke für diese unglaubliche Motivation.

AaronKongSenior  01.12.2023, 09:23
@ToteSeele540

Ist kein Thema. Du scheinst auch so ein Typ wie ich zu sein.

Ich finde Arbeiten immer beschissen.

Gott sei Dank musste ich nie.

verreisterNutzer  01.12.2023, 09:24

Dass Arbeit nie Spaß macht, ist Unfug! Wenn es bei dir so ist, hast du den falschen Beruf. Du solltest aber nicht verallgemeinern und von dir auf alle anderen Arbeitnehmer Rückschlüsse ziehen.

AaronKongSenior  01.12.2023, 09:28
@verreisterNutzer

Nein Jung, es macht nie Spass.

Macht es einfach nicht.

Weil es niemals das ist, was ich gerade machen will, sondern das, was ich machen muss.

Meine Arbeit macht mir sogar Spass, aber das ist keine Arbeit für jeden

Ich bin Vermieter, das macht Bock.

Weil ich mit den Mietern sprechen kann, wie ich will, sollen sie doch ausziehen, 20 andere wollen gerne einziehen.

Aber dafür musst du halt erst die Wohnungen haben.

verreisterNutzer  01.12.2023, 09:33
@AaronKongSenior

Ich bin keine Junge, sondern ein Mädchen. Aber egal...!

Du liebst deinen "Vermieter-Beruf". Andere Menschen lieben einen anderen Beruf. Alles ist Geschmacksache. Nochmals: Verallgemeinere nicht!

Wenn du eh noch zwei Jahre Zeit hast und zwischenzeitlich nicht darauf angewiesen bist, eigenes Geld zu verdienen, dann füll die Zeit mit Praktika in allen Berufen, die dich auch nur im Geringsten interessieren. Am Besten gleich so 4 Wochen oder länger, da bekommt man schon einiges mit.

Du brauchst vor nichts Angst haben. Fang mit der Arbeit an dann wirst Du merken ob sie Dir gefällt. Es ist kein Beinbruch wenn es nicht beim 1 mal klappt. Drücke Dir die Daumen

Irgendwas musst du ja davon leben können. Geld wächst nicht von Bäumen. Egal ob Spaß oder nicht, du musst wenn schon arbeiten oder weiter unten stehen bleiben und nix tun, sowie alle anderen faule Säcke, die hauptsächlich vom Staat leben