Ich habe Angst ihn im realen Leben zu treffen, da ich denke er wird mich nicht schön finden?
Ich habe online einen Mann kennengelernt. Wider Erwarten hat es dazu geführt, dass wir täglich ständig miteinander schreiben und auch recht häufig telefonieren. Er möchte mich treffen und ich ihn auch, allerdings habe ich Angst, dass ich seinen Erwartungen nicht gerecht werde und ihm optisch nicht gefalle. Er hat zwar ein paar Bilder von mir gesehen, aber generell bin ich eher ein Mensch, der auf Fotos besser aussieht als im realen Leben, wofür ich mich dann schäme. Da er selber sehr gut aussieht und sportlich ist und wahrscheinlich sonst was für eine Schönheit erwartet. Ich habe ihm das auch schon mal so indirekt mitgeteilt, meine Bedenken darüber. Er meinte dann, er wolle mich ja nicht nur wegen meines Aussehens treffen, natürlich auch, aber in erster Linie weil er mich interessant findet.
Ich bin mir halt sehr unsicher. Habe schon mehrere Male versucht aus Angst den Kontakt zu ihm abzubrechen, habe mich aber von ihm wieder überreden lassen daran festzuhalten. Es macht doch aber kein Sinn, wenn ich es nicht schaffe mich zu treffen oder? Ich fühle mich ihm gegenüber ja auch schuldig, dass ich ihn so hinhalte, obwohl ich nichts lieber tun würde als ihn zu sehen und im echten Leben kennenzulernen.
Ich bin mir nur einfach so sicher, dass er dann nichts mehr von mir will und mich nicht schön finden wird. Habt ihr einen Rat?
12 Antworten
mach dir nicht soviele gedanken. früher hat man sich über die optik kennengelernt (in der disco gesehen) und dann festgestellt, dass der andere nix in der birne hatte, heute lernt man erst einmal die inneren werte kennen, und schaut dann, ob einem auch die optik gefällt.
männer sind übrigens bei weitem nicht so sehr darauf fixiert, dass du besonders hübsch sein musst. jemand ehrliches lernt eigentlich jeder lieber kennen als ein narzistisches model, was dauernd prüft, ob es nicht noch was besseres für sie gibt.
du bist, wie du bist. glaub mir, auch er hat angst vor einem treffen, wenn er es ehrlich meint.
pass aber dennoch auf, ob er dich nur rumkriegen will. das kommt leider auch vor, weil man im internet quasi sehr anonym unterwegs ist und in völlig fremden kreisen leute kennenlernt, so dass einem egal ist, wenn der kontakt schnell wieder vorbei ist, da man weder seine reputation noch seinen freundeskreis verliert.
vorher länger schreiben und herausfinden was der andere so denkt ist also nicht schlecht - aber das macht ihr ja gerade schon eine weile lang. insofern ist der zweite schritt angebracht. und egal wen du wo kennenlernst, reinfallen kann immer passieren. aber auch sehr glücklich werden. das risiko muss man immer eingehen, da kann dir keiner helfen.
Wer sagt Dir, dass es bei ihm nicht auch so ist?
Triff Dich mit ihm an einem öffentlichen Platz und warte ab, was passiert.
Viel Spaß.
Merke: Charakter steht immer an erster stelle! Wer einem nur nach dem Aussehen beurteilt sollte sich geistig Hinterfragen!
Es geht um ein harmloses erstes Treffen, nicht mehr und nicht weniger.
Und Du hast "Angst, dass er dann nichts mehr von Dir will"? Muss er denn was von Dir wollen? Kann es nicht einfach 'ne nette Bekanntschaft sein?
Was für eine verkorkste Denke ist das denn?
Du könntest dieses Treffen doch einfach auf Dich zukommen lassen; ganz ohne Erwartungshaltung und ohne Dich selbst und vor allen Dingen ihn nicht unter Druck zu setzen, indem Du davon ausgehst, dass er etwas von Dir wollen müsse...
Mach` dich nicht so klein !
Sei` du selbst und steh` zu dir - inklusive deinem Aussehen...
So, wie du bist, bist du richtig - und kommst am natürlichsten rüber !
Ein schönes 1. Date wünsche ich dir - und viele weitere, die folgen werden...;)