Ich habe Angst er nimmt mein Kind weg?

8 Antworten

Wenn dein Sohn einen Schulbegleiter hat, dann hast du sowieso schon Kontakt zum Jugendamt. Geh hin und lass dich beraten!

Dann solltest du an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Glaub nicht alles, was er sagst. Du bist selber erwachsen. Du sagst, dass du deinen Sohn versorgen kannst. Das alleine zählt. Hausaufgaben zählen nicht - das sollte dein Sohn bald alleine können. Du scheinst unter der Woche den Alltag deines Sohnes zu begleiten - der Vater scheint viel arbeiten zu sein. Das ist ein Plus für dich.

Ebenfalls ein Plus für dich: dein Sohn müsste die Schule nicht wechseln, hätte denselben Freundeskreis, es wäre die geringste Belastung für ihn.

Überlege dir, was du willst. Willst du, dass dein Sohn nach der räumlichen Trennung weiter bei dir wohnt? Wenn ja, dann solltest du mit dem Kindsvater eine faire Umgangsregelung treffen. Steh dafür ein, was du willst!

Bezüglich deiner psychischen Probleme wäre vielleicht eine ambulante Psychotherapie sinnvoll.

Wer hat das Sorgerecht? Wenn nur Du das bist, kann er gegen Deinen Willen gar nichts machen.

Er hat ja kaum zeit fürs Kind weil er so viel arbeiten tuht

E

Ihr habt gemeinsames Sorgerecht und somit benötigt er für einen Auszug deine Zustimmung. Wenn du diese nicht gibst, muss er sich dies beim Familiengericht einholen. Schafft er in der Zwischenzeit Fakten, weil er auszieht, dass Kind bei seiner Freundin ummeldet dann hat er gute Chancen, dass dem statt gegeben wird.

Wenn du eh psychisch instabil bist, er dies nachweisen kann, dann spielt ihm dass die besseren Karten zu.

Was hindert dich daran, am Freitag die Sachen zu packen und weiter weg zu Freunden zu fahren mit dem Kind?

Wie lange möchte er denn noch in der Wohnung wohnen bleiben? Wem gehört die Wohnung? Wenn es deine Wohnung ist, wirf ihn raus.

Also grundsätzlich.. wer hat das Sorgerecht? Gemeinsames Sorgerecht? dann hast du da ein Mitspracherecht! Wenn du das nicht willst, dann ist das so..

Du hast keine Chance gegen ihn? wieso? hast du dein Leben nicht im Griff? Was ist bei dir so schlimm, dass dir jemand dein Kind wegnehmen könnte?

Grundsätzlich werden Gerichte erstmal für den Sohn entscheiden, also erstmal so, dass er nicht aus seiner gewohnten Umgebung gerissen wird!

Ja das hoffe ich er braucht seine gewohnte Umgebung er hat hier seine Schule und Schulbekleiter.

Er sagt ich sei nicht in der Lage mich um das Kind zu kümmern und da hätte er eine fanze Familie sagen die Richtwr dabb nicht es ost besser fürs Kind eine Familie zu haben als nur eine Mutter?

J

@zimmer2018

kannst du dein Kind denn wirklich nicht versorgen??? was ist an dir als Mutter so schlimm? was kannst du deinem Kind nicht geben?

@AudiA489

Ich kann mein Kind gut versorgen ,er sagr nzr ich könnees .Er meinr das nurweil er fast alles an sich ferissen hat.Ich bin nucht gut im Ausaufgaben machwn fie macht er immer mit ihm alles andere bekomme ich hin.

@zimmer2018

naja, wenn du dir nichts vorzuwerfen hast, dann wird kein Gericht der Welt dir deinen Sohn wegnehmen

So einfach ist das nicht.

Wer hat denn das Sorgerecht?