Wenn man sich eine Mietwohnung nimmt ,da aber nur am Wochenende wohnt ...muss ich trotzdem jedes Monat volle Miete zahlen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe,

Na klar, denn Du hast die Wohnung ja gemietet und einen Mietvertrag unterschrieben.

Bist Du über einen längeren Zeitraum nicht da, könntest Du die Wohnung untervermieten, allerdings nicht übers Wochenende, das lohnt sich ja nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie zahlen vollkommen unabhängig von der tatsächlichen Nutzung die volle vereinbarte mtl. Miete und die Nebenkosten.

Nein, natürlich nicht. Nur die, die von Dir vereinbart wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, klar, der Vermieter kann ja nicht auf dich aufpassen.

Aber ja, selbst wenn du überhaupt nicht drin wohnst, müsstest du die volle Bruttomiete bezahlen.