Muss man auch die volle Miete zahlen wenn man den ganzen Monat in Urlaub war?

14 Antworten

Wenn du Vermieter wärest und dein Mieter macht Urlaub, würdest du ihm dann die Miete zurückzahlen ?

Natürlich muss man das. Der Vermieter kann die Wohnung in der Zeit nicht anders vermieten. Und deine Sachen sind ja trotzdem in der Wohnung.

Aber deine Nebenkosten sind dann etwas niedriger, da du kein Strom, kein Wasser etc. gebraucht hast.

Glaube67  02.08.2021, 17:00

Ja. Muß man.

Kann der Vermieter in der Zeit an jemand anderen vermieten? Sicherlich nicht, also natürlich musst du die Miete zahlen.

Du musst die vereinbarte Miete für die Laufzeit des Mietvertrages zahlen, selbst wenn du keinen Fuß in die Wohnung setzen würdest.

Was hat der Vermieter damit zu tun wenn du im Urlaub bist? Er hat dir die Wohnung vermietet, wie du sie nutzt ist deine Sache